teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    8
    Hallo

    ich habe folgende Frage:
    bin zur Zeit im 4. Semester, möchte aber die Uni wechseln.
    Über einen Ortswechsel funktioniert das angeblich nicht, da nicht mehr Regelstudienzeit.

    Ergo: wenn ich mich aufs 1. FS bewerbe und dann mich höherstufen lasse, wäre das realistisch ?
    ich möchte nicht den Studiengang wechseln, sondern nur die Uni.
    Brauche ich neben dem Leistungsnachweis noch was anderes? Theoretisch brauche ich ja keine Äquivalenzbescheinigung, da ich ja nicht den Studiengang wechsle.

    wie realistisch ist es, überhaupt höhengestuft zu werden?
    Kennt sich jemand aus damit bzw. weiß näheres?

    Vielen Dank!!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6.
    Beiträge
    415
    Bedenke dabei, dass du für die Bewerbung fürs 1.Semester deine Exmatrikulation vorlegen musst (lt. telefonischer Auskunft bei Hochschulstart vor 2 Jahren, wg. desselben Studiengangs). Ob es das Risiko wert ist, ggf. keine Zulassung mehr zu bekommen (je nach Abi + Bonierung) sollte sehr gut überlegt werden.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    8
    Die Zulassung zu bekommen, sollte kein Problem sein.
    Allerdings besteht das Problem darin, nicht höhergestuft zu werden. Dann wären min 2 Jahre Studium ‚umsonst‘.

    Verstehe auch nicht, wieso man sich vorher unbedingt exmatrikuliert haben muss.

    Wenn ich ne Zusage erhalte, und geklärt habe ob die mich höherstufen, kann ich mich doch immer noch in meiner alten Uni exmatrikulieren.

    Glaubt ihr, ich sollte es wagen?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Marlon1234 Beitrag anzeigen
    Verstehe auch nicht, wieso man sich vorher unbedingt exmatrikuliert haben muss.
    Weil Hochschulstart die Bewerbung sonst nicht akzeptiert.

    Sicher, dass Tauschen nicht geht?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von LaCorr
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    52
    Weil studienplätze nicjt an leute verschwendet werden sollten die nur ne andere uni wollen sondern an diejenigen vergeben werden sollten die noch suchen.



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019