teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn dich Urologie und Reproduktionsmedizin interessieren, könnte doch auch die Andrologie interessant sein. Ist zwar auch ein eher kleines Gebiet der Urologie aber sicher auch sehr spannend (wobei man da dann natürlich auch Testosteronmangel jeglichen Alters behandeln muss).



  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Bei mir war weder bei den weiblichen noch bei den männlichen Gynäkologen eine Assistentin zur Untersuchung dabei..
    Mein Chef macht viele Gutachten und daher ist bei allen Ärzten/Ärztinnen immer eine Assistentin dabei, das erleichtert die Arbeit ja auch. Die Stimmung ist übrigens auch ohne viele Männer gut, keine Zickereien. Das ist eher ein Vorurteil. Die Oberärztinnen sind auch voll in Ordnung.
    Derzeit werden aber nur erfahrene Kollegen für den Kreißsaal gesucht.



  3. #18
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Die Stimmung ist übrigens auch ohne viele Männer gut, keine Zickereien. Das ist eher ein Vorurteil. Die Oberärztinnen sind auch voll in Ordnung.
    Das freut mich zu lesen - ich hab gegenteilige Erfahrungen gemacht (sowohl in der Klinik als auch bei Niedergelassenen).
    Also nein - Vorurteil ist es gewiss nicht.
    Dennoch erfreulich, von entspannten Gyn-Teams mit hohem Frauenanteil zu lesen.



  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27
    Hätte hier jemand einen konkreten Tipp bzgl. Gyn-Stellen mit oder ohne Reproduktionsmedizin?Wo es ein entspanntes Team gibt ohne viel Zickerei o.ä.?
    Gerne auch über PN 😊



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2011
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Lucie* Beitrag anzeigen
    Hätte hier jemand einen konkreten Tipp bzgl. Gyn-Stellen mit oder ohne Reproduktionsmedizin?Wo es ein entspanntes Team gibt ohne viel Zickerei o.ä.?
    Gerne auch über PN ��
    Ich kann die Aussagen zum Thema Zickereien überhaupt null nachvollziehen. Bin in einer bayrischen Großstadt ansässig, habe in nahezu allen Gyn-Abteilungen hier in der Stadt (so 5 dürftens sein) und in vielen im Umkreis von 100 km Freunde und nirgendwo gibts Zickereien, die darauf zurückzuführen sind dass es fast nur Frauen sind. Aus einem Haus wird regelmäßig wegen der schlechten Teamatmosphäre gewechselt, das ist aber tatsächlich das Haus wo es nahezu 50/50 verteilt ist.
    Wir im Assistenten-Team sind ausschließlich Frauen, mit manchen bin ich mittlerweile eng befreundet, mit manchen eher lose, aber wir mögen uns ausnahmslos sehr gerne, gehen häufig zusammen essen oder feiern. Der einzige der launisch ist und generell unentspannt ist ein männlicher OA. Keine Ahnung wie sich dieses Zicken-Argument immer hält, Frauen sind Menschen wie Männer auch, man kann mit denen arbeiten und kommunizieren wie mit Männern auch, Männer sind doch nicht automatisch bessere Kollegen.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook