teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorzeitige Gefäßalterung bei Nackommen durch IVF
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/20...haltig-riskant



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja das meine ich. Finde ich ganz schön gruselig. Und das kommt eben jetzt zu Tage, weil die ersten IVF-Kinder erwachsen werden. Was ist, wenn mit 60 viele z.B einem plötzlichen Herztod erliegen? Was ist, wenn man jetzt die Kulturmedien ändert und damit andere Veränderungen hervorruft? Das sind halt Fragen, die man sich stellen muss und eben als Reproduktionsmedziner nochmal auf einer anderen Ebene. Man "heilt" zwar den unerfüllten Kinderwunsch der Eltern- aber ist indirekt auch mitverantwortlich für ggf Symptome bei den Kindern.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hier ein lesenswerter Artikel eines Reproduktionsmediziners zu dem Thema: https://www.wunschkinder.net/aktuell...-kindern-8456/.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es kann ja auch, wie oben beschrieben, an den Eltern liegen und nicht der IVF/ICSI an sich. Aber der ungeklärte Effekt der Kulturmedien wäre ein weiterer Grund pro Tag 2/3 Transfer und nicht erst Tag 5.

    TE, wenn du Repro machen willst, muss dir bewusst sein, dass du während der Facharztausbildung kaum Kontakt dazu haben wirst. Viele finden die Patientinnen auch anstrengend, aber das muss ja bei dir nicht so sein. Stellen habe ich eigentlich genug gesehen. Man muss etwas flexibel sein.
    Dein Geschlecht ist meiner Meinung nach vollkommen egal. Auch bei Ärztinnen soll immer eine Assistentin dabei sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir war weder bei den weiblichen noch bei den männlichen Gynäkologen eine Assistentin zur Untersuchung dabei..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook