teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    19
    Hallo allerseits,

    ich habe mir vorgenommen, für das kommende Sommersemester am Ham.-Nat in Berlin teilzunehmen. Nur würde ich sehr viel lieber in Göttingen oder Gießen studieren, da ich auf diese Weise nicht so weit entfernt von meiner Familie wäre und da es außerdem in Berlin sehr schwer ist eine Wohnung zu finden. Denkt ihr es besteht eine realistische Chance, falls ich den Ham.-Nat bestehen sollte, noch vor dem 1.Semester von Berlin nach Göttingen oder Gießen zu wechseln?

    Ich bedanke mich für eure Antworten.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Die meisten Unis lassen einen Studienplatztausch im ersten Semester nicht zu



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Göttingen und Gießen liegen ca 180km auseinander. Wenn deine Familie genau mittig wohnt so liegt eine einfache fahrt bei 90 km zur Uni. Unter der Woche diese Strecke zu pendeln ist zu zeitaufwändig abgesehen von den Kosten, wenn man mit dem Auto fährt.

    Geb alles beim Ham-Nat bevor du dir über sowas den Kopf zerbrichst



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Informier dich ob die drei Unis einen Studienplatz zulassen. Bei mir hat es damals (Erlangen > Tübingen) vor dem ersten Semester geklappt, auch wenn es eine sehr stressige Angelegenheit war. Insbesondere Gießen ist nicht die Stadt der Wahl der meisten die dort landen, da halte ich es für durchaus wahrscheinlich einen Tauschpartner zu finden, insbesondere da Berlin doch sehr beliebt ist.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ja, das klappt problemlos wenn man gut plant. Habe ich selber gemacht und mehrere Kommilitonen auch. Die Unis müssen halt mitspielen (Berlin und Gießen sind da auf jeden Fall unkompliziert. Göttingen weiß ich nicht)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook