teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 48 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In einer Praxis in der SChweiz sollte man meiner Einschätzung schon ein gutes Stück mehr verdienen als Standard in der Klinik. Gut ist es halt immer, wenn man weiß, was die eigenen Leistungen für einen Umsatz und Gewinn ca. bringen, dann kann man auch abschätzen, welches Gehalt man wert sein sollte. Das hängt dann natürlich immer vom eigenen Spezialgebiet. Von daher würde ich sagen kann diese Spannweite sehr groß sein und lässt sich nicht pauschal beantworten. 10 Prozent mehr als in der Klinik wäre aber meiner Einschätzung nach eher sehr weit am unteren Ende angesetzt. Hast du keine Vergleichsmöglichkeiten von Kollegen, die den SChritt in die Praxis schon gemacht haben?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #47
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Die Vergleichsmöglichkeiten habe ich eben nur von entweder Assistenzärzten oder dann wieder Leuten mit Subspezialisierung oder Oberarzt Erfahrung. Ich habe den Facharzt, bin aber seither nur Teilzeit und nur als Spitalarzt ohne Dienste tätig. Die meisten Praxen zahlen nur Umsetzbeteiligung und das möchte ich sicher nicht. Da bin ich zu sehr Angsthase... ich denke, dass Oberarztgehalt schon ein guter Ansatzpunkt sein sollte... weil ja auch kaum Dienste und weniger Wochenstunden in der Praxis...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #48
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Ich drücke Dir die Daumen!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook