teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Beziehungsstatus?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaaa, verdammt! Immer noch Single!

    17 37,78%
  • Es ist kompliziert - und wird nicht einfacher...

    2 4,44%
  • Ja! Nein! Äh... Jein!

    1 2,22%
  • In einer Beziehung und wohlversorgt

    25 55,56%
Seite 141 von 152 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 705 von 757
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #701
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wobei ich das mit Kindern da dann auch deutlich schlimmer finde als die Ehe. Denn heiraten ist ja heutzutage GsD nichts mehr, was sein muss, um das Leben gemeinsam zu bestreiten. Klar. Absicherungen sind da noch mal ein Thema. Aber zusammen wohnen etc ist ja alles möglich. Wenn allerdings die Frau auf ihren Kinderwunsch aus Rücksicht auf den Mann verzichtet, er sich trennt, wenn sie 38 ist und dann keine zwei Jahre später in neuer Beziehung ein Wunschkind hat, ist das scheiße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #702
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Das stimmt natürlich.
    @AA: Hattet ihr denn mal das Thema "Heiraten" thematisiert während eurer Beziehung?
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #703
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich.
    @AA: Hattet ihr denn mal das Thema "Heiraten" thematisiert während eurer Beziehung?
    Ja, er hat mir sehr klar signalisiert dass das für ihn grundsätzlich nicht in Frage kommt, genau wie Kinder.

    Daher hab ich beide Themen mit meinem neuen Partner auch schon ganz am Anfang grundsätzlich thematisiert. Ich wäre keine Beziehung mehr mit jemandem eingegangen, der keine Kinder möchte. GsD haben wir uns ja immer noch früh genug getrennt, dass der Zug für mich noch nicht abgefahren ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #704
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ach, dann war Dein "ich kann mir Kinder nicht vorstellen" damals, als wir Dich von Oberweimar aus mitnahmen also eher auf seinem als auf Deinem Mist gewachsen? Ok, da warst Du auch noch sehr jung, ist ja gut fünf Jahre her. Aber ich hatte das tatsächlich so für mich verbucht, dass Kinder in Deiner Lebensplanung erst mal keinen besonderen Stellenwert hätten. Dann ist es ja gut, dass die Trennung dafür tatsächlich noch früh genug kam, wenn das doch ein Wunsch oder zumindest kein Ausschluss Deinerseits ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #705
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ach, dann war Dein "ich kann mir Kinder nicht vorstellen" damals, als wir Dich von Oberweimar aus mitnahmen also eher auf seinem als auf Deinem Mist gewachsen? Ok, da warst Du auch noch sehr jung, ist ja gut fünf Jahre her. Aber ich hatte das tatsächlich so für mich verbucht, dass Kinder in Deiner Lebensplanung erst mal keinen besonderen Stellenwert hätten. Dann ist es ja gut, dass die Trennung dafür tatsächlich noch früh genug kam, wenn das doch ein Wunsch oder zumindest kein Ausschluss Deinerseits ist.
    Ja, wenn man sich den Gedanken selbst nicht erlaubt, dann kann man sich das auch nicht vorstellen. Aber seit 3 Jahren circa kam dann der Kinderwunsch doch hoch und jetzt ist er schon recht deutlich. Mal sehen was da noch draus wird, ein bisschen Zeit habe ich ja GsD noch, und einen tollen Mann, der in jeden Kinderwagen guckt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook