teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Beziehungsstatus?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaaa, verdammt! Immer noch Single!

    17 37,78%
  • Es ist kompliziert - und wird nicht einfacher...

    2 4,44%
  • Ja! Nein! Äh... Jein!

    1 2,22%
  • In einer Beziehung und wohlversorgt

    25 55,56%
Seite 29 von 152 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 757
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Was ist an Frauen so schrecklich, die keine Blumen mögen und Lieferungen an den Arbeitsplatz peinlich finden? Warum darf man die getrost zum Teufel schicken statt sich zu überlegen, ob man da vielleicht unsensibel den Fettnapf erwischt hat??
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    (...)

    Alles in allem jedenfalls gäbe es von mir auf jeden Fall keine Minuspunkte. Eine Frau, die dich deshalb "zusammenfaltet", darfst du getrost zum Teufel schicken.


    Wenn’s nicht soooo gut ankommen sollte, wäre ein „War ja süß von dir, aber mach das bitte nicht nochmal, war mir peinlich.“ ausreichend.
    Wenn eine Frau deswegen ausflippt und den Mann zur Sau macht, kann sie sich per sofort ihre Blumen/Pralinen/sonstiges selbst kaufen.

    Er hat sie nicht betrogen und schwanger sitzen gelassen - er schickt ihr nur ein paar Blumen.

    Ich finde, kleine Fauxpas sollten nicht direkt zum Beziehungskrieg führen

    Cocce, lass uns wissen, wie das ausging mit der Büroblumen-„Krise“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Was ist an Frauen so schrecklich, die keine Blumen mögen und Lieferungen an den Arbeitsplatz peinlich finden?
    Garnichts. Ich schrieb auch nirgends, dass solche Frauen schrecklich sind. Wo liest du das?
    Daran ist natürlich garnichts verwerflich.
    Blumenaffin bin ich z.b. auch nicht.
    Kaufe mir nie Schnittblumen oder sowas, um ihnen beim verwelken zuzusehen. So wahnsinnig hübsch sind sie auch nicht.
    Aber ein Mann, der mir damit seine Zuneigung zeigt, ist ein ganz anderes Kaliber. Da ist es dann egal, ob es sich um Pralinen oder einen Strauß handelt.

    Zitat Zitat von
    Warum darf man die getrost zum Teufel schicken statt sich zu überlegen, ob man da vielleicht unsensibel den Fettnapf erwischt hat??
    Ich hatte mich auf den Satz von Bille11 bezogen, der das Szenario "zusammenfalten" erwähnt. Ohne natürlich zu wissen, ob das so ernst gemeint war oder eher ironisch.... ich reagiere auf sowas einfach immer etwas sehr ernst, da ich solche Reaktionen in Bezug auf nette, liebevolle Gesten nicht verstehen kann. Selbst wenn es zufällig meine Hassblumen wären, fände ich die Idee dahinter unwiderstehlich und nichts auf der Welt könnte mich dazu verleiten, diesem Menschen selbige an den Kopf zu werfen oder ihn "zusammenzufalten".

    Unverhältnismäßige Reaktionen auf völlig harmlos und lieb gemeinte Dinge finde ich ganz schlimm - vor allem in Liebes- und Beziehungsdingen.
    Was ich damit sagen will: eine Frau, die Probleme sieht, wo keine sind, wird später selbst zu einem gewaltigen Problem.

    Wollte hier niemandem zu nahe treten und ganz bierernst wollte ich das nun auch garnicht diskutieren, aber hoffentlich ist jetzt klar, was ich damit meine. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ganz ehrlich? Mir wäre das Ganze so mega-peinlich (auch noch vor Kollegen), dass ich den Kerl in der Tat zusammenfalten würde. Zumal Blumen sowieso daneben, einfallslos und nicht „lieb“ sind - zumindest in meiner Welt nicht. Wenn mir ein Mann so seine Zuneigung zeigen würde, würde er zeigen, dass er mich schlichtweg nicht kennt... oder es ihn nicht interessiert.
    Aber das führt jetzt zu weit.

    Ich persönlich würde männlichen Freunden jedenfalls zu so einer Aktion nicht raten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Das ist hart. Hattest du mal ein negatives Erlebnis mit einem Blumenstrauß? Scherz...

    Nach 2 Jahren Beziehung sollte man wissen, was der andere mag oder nicht, da gebe ich dir völlig recht; nach wenigen Wochen oder Monaten sollte man solch einen Fauxpax aber nicht allzu hart bestrafen, finde ich.

    Aber jeder nach seiner Facon.

    Ich finde übrigens rote Plüsch-Herz-Kissen mit Liebes-Schriftzug zum im Strahl kotzen.
    Aber wer tut das nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook