teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Beziehungsstatus?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaaa, verdammt! Immer noch Single!

    17 37,78%
  • Es ist kompliziert - und wird nicht einfacher...

    2 4,44%
  • Ja! Nein! Äh... Jein!

    1 2,22%
  • In einer Beziehung und wohlversorgt

    25 55,56%
Seite 31 von 152 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 757
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die Frage ist doch, ob SIE eine der Frauen ist, die soooooo gerne mal Blumen bekommen möchte. Wenn ihr euch seit Oktober seht, müsstest du diesbezüglich ja dich wenigstens eine Ahnung haben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Unter meinen Freundinnen würde sich mit Sicherheit eine große Mehrheit riesig über so eine Aktion freuen. Statistisch gesehen kannst du vermutlich nicht viel falsch machen.

    (Möchte allerdings noch die Option in den Raum werfen, dass auf ihrer Arbeit alte Flammen - seien es Schwärmereien oder ONS - herumrennen könnten, das könnte dann ggf. für unangenehme Momente sorgen.)

    Aus persönlicher Sicht bin ich ganz bei Feuerblick. Wenn mir ein Mann, der mich länger kennt, so etwas schenken würde, würde ich mich fragen, was ich die ganze gottverdammte Zeit für ein Bild von mir vermittelt habe. (Oder ob ich für ihn nur eine Frau bin, die halt sowas süß finden muss, statt der, die ich bin.) Ich habe in letzter Zeit mehrfach Geschenke gekriegt, die vorne und hinten nicht zu mir passen, und mich jedes Mal in meiner Person grundlegend missverstanden und enttäuscht gefühlt. (Bestes Beispiel: Teure Ohrringe, hängend und mit Edelstein, aus dem engsten Kreis der Familie. Ich trage seit Jahren dasselbe Paar Perlenohrringe tagein, tagaus, und besitze sonst, außer Uhren, überhaupt keinen Schmuck.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich finds ja schon etwas überzogen, was man so in Geschenke rein interpretiert und daraus macht.
    Leute zusammenfalten, persönliche Beziehungen (in der Familie!) in Frage stellen....
    Ob man sich da selbst nicht etwas überhöht?

    Und ja, wenn jemand so reagiert, würde ich die Beziehung wohl auch sehr genau überdenken. Man scheint ja wenig kompatibel zu sein.
    Wer weiß, das nächste Drama kommt vielleicht, wenn aus dem Supermarkt die falsche Apfelsorte mitgebracht wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Was die Ohrringe betrifft: Ich habe kein Drama daraus gemacht, sondern mich nett bedankt und die Ohrringe ein paar Stunden lang getragen und dann abends im Bett bemerkt, dass diese Person mich nach 16 Jahren besser kennen müsste. Gerade weil wir uns immer viel über Stil/Mode ausgetauscht haben.


    Wer weiß, das nächste Drama kommt vielleicht, wenn aus dem Supermarkt die falsche Apfelsorte mitgebracht wird...

    Das ist ja das Ironische, ich bin in den meisten Angelegenheiten super entspannt und eben gar nicht picky. Im Gegenteil, oft sind mir kleinere Entscheidungen im Alltag keine zweite Überlegung wert. Ich finde es nur schade, wenn die paar Dinge, bei denen ich deutliche Aversionen/Vorlieben habe (und die auch regelmäßig zum Ausdruck bringe), offenbar nicht ankommen.


    Edit: Und irgendwie gehört für mich, gerade innerhalb der Familie oder in engen (auch platonischen) Beziehungen, dazu, dass man auf Präferenzen Rücksicht nimmt, sobald man davon weiß. Das fängt im Alltag an: Wenn mich meine beste Freundin besuchen kommt, die den Kaffee nicht schwarz trinkt, kaufe ich halt einen Liter Milch. Wenn ich für meine Cousine koche, die keine Zitronen mag, lasse ich die halt weg. Et cetera...
    Geändert von belanglosigkeiten (13.02.2019 um 09:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Ich finds ja schon etwas überzogen, was man so in Geschenke rein interpretiert und daraus macht.
    Hmm.. ja, schon.
    Ich finde den Vergleich Familie, die einen schon seit 16 Jahren kennt und einem Pärchen, dass sich eben doch erst seit wenigen Monaten datet, etwas... nun, komisch. Praktisch ist das noch die Kennenlernphase bei den beiden und eine solche Zeit ist eben da, um den anderen zu erkunden und die Kompatibilität zu prüfen.
    Es ist geradezu normal, wenn man vom anderen noch viele Dinge garnicht weiß. Außer natürlich man hat ein Thema schon zu Beginn sehr genau und direkt kommuniziert.


    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Wer weiß, das nächste Drama kommt vielleicht, wenn aus dem Supermarkt die falsche Apfelsorte mitgebracht wird...
    Wenn seine Socke unters Bett gerutscht ist und sie sie einsammeln muss. Hehe.

    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Edit: Und irgendwie gehört für mich, gerade innerhalb der Familie oder in engen (auch platonischen) Beziehungen, dazu, dass man auf Präferenzen Rücksicht nimmt, sobald man davon weiß. Das fängt im Alltag an: Wenn mich meine beste Freundin besuchen kommt, die den Kaffee nicht schwarz trinkt, kaufe ich halt einen Liter Milch. Wenn ich für meine Cousine koche, die keine Zitronen mag, lasse ich die halt weg. Et cetera...
    Da gehe ich total mit! Völlig klar und absolut meine Meinung. Unaufmerksamkeit/Unachtsamkeit sind des Freundschaften/Bekanntschaften langsamer Tod, täte ich sagen.
    Ist mir jüngst selbst mit Frau Mutter herself passiert und meinem Geb. Geschenk. Llieb gemeint aber völlig falsch.

    Aber meint ihr, dass es in diesem speziellen Fall und in dieser überschaubaren Zeit seit Kennenlernen in der Vergangenheit schon einen Vorfall gegeben haben könnte, der jetzige Abscheu und Wut oder Enttäuschung ob seines unsensiblen Verhaltens ihrerseits nun wahrscheinlich machte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Allerdings brächte er das trotz klarer Ansage ihrerseits im nächsten Jahr erneut, dann wäre er wirklich ein ungehobelter Kobold und alle Kritik wäre berechtigt.

    BTW, Echinococcus, da hast du ja hier was ins Rollen gebracht.
    Geändert von Campomaggi (13.02.2019 um 09:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook