teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Beziehungsstatus?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaaa, verdammt! Immer noch Single!

    17 37,78%
  • Es ist kompliziert - und wird nicht einfacher...

    2 4,44%
  • Ja! Nein! Äh... Jein!

    1 2,22%
  • In einer Beziehung und wohlversorgt

    25 55,56%
Seite 59 von 152 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 757
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Es soll ja sogar Leute geben, die sich lieben und zusammen wohnen!
    Auch ohne Partner-Jogginghose



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Auch beim Zusammenleben gilt das Wirtschaftsgesetz:Verknappung schafft Bedarf (just my two cents nach30J Beziehung, 28J Zusammenwohnen)
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Also, ich bin keine Frau. Sollte ich das falsch verstanden haben, sorry.

    Ich denke mir halt, wenn man sich nicht sieht, "vergisst" man vielleicht die Zeit zusammen und schaut sich lieber nach was anderem um. Rational sehe ich jetzt, dass es dann halt nicht passt, wenn es zu keinen Treffen mehr kommt. Entweder, weil man zu beschäftigt ist oder keine Priorität genießt. Aber trotzdem denke ich mir, häufigeres Sehen könnte irgendwie positiv sein. Und es ist ja nicht so, dass wir uns jetzt 3x/Woche sehen und ich das gern auf 5x verdichten würde. Eher sehen wir uns 1x/Monat und ich hätte das lieber 3x oder so.
    Ich hab das falsch verstanden, tut mir leid. Nämlich genau in die "wir sehen uns 3 mal die Woche, wieso verbringt er noch 4 Abende alleine!" Ecke. Und ich hab den Nickname irgendwie als "Hanni" statt Henni gelesen und das falsche Geschlecht vermutet
    Bei einer Frequenz von 1 mal Treffen im Monat würde ich auch erst mal skeptisch werden, aber Menschen ticken sehr eigen, hier drunter steht dazu noch mehr.

    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    Bei Frauen?
    Jeder Mensch mit gesteigertem (romantischem) Interesse wünscht sich eine "Entwicklung", das heißt in erster Linie mal häufigere Treffen und gesteigerter Kontakt.

    Zeig mir mal Männer, deren Date ihnen gefällt und die nicht enttäuscht sind, wenn sie sich nicht mehr meldet, nicht antwortet oder sich immer spärlicher und um Tage versetzt rührt.
    Wenn man nicht gerade auf einer unbewohnten Insel gestrandent ist, im Koma liegt oder kein gesteigertes Interesse an einem Menschen hat, greift man doch automatisch zum Telefon/Handy.
    Das kennt doch jeder, der sich stark zu einem anderen hingezogen fühlt und braucht keine vielen Worte mehr, weil es ein Phänomen wäre, dass man erst kompliziert erklären müsste.
    Ich finde das Wort "Entwicklung" so gefährlich, weil es suggeriert, dass etwas, das vielleicht ganz gut ist, unbedingt verändert werden muss. Es geht hier doch nicht ums blockieren oder nicht melden, und natürlich will man sich regelmässig sehen und Kontakt halten
    Aber glaub mir, es gibt Menschen (z.B. mich), die ernstes Interesse an einer Person haben können und diese TROTZDEM nicht ständig um sich haben wollen. JEDE Person, egal wie sehr ich sie mag, lieb habe, "liebe" oder auch immer man das nennen will, geht mir irgendwann auf den Sack. Ich brauche einfach viel Zeit für mich, und das letzte was ich gebrauchen kann ist jemand, der sich wie eine Klette an mich klammert und nichts mehr alleine unternimmt. Das ist natürlich nun das GANZ andere Extrem als das, was h3nni schildert, da stimm ich zu. Auch ich habe gern regelmässigen Kontakt zu meiner Freundin.

    Ich bin ganz offen: Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, mit irgend einem Menschen zusammen zu wohnen. Und das liegt nicht daran, dass ich irgend einen komplett verschrobenen Lebensstil führe, irgendetwas zu verheimlichen hätte oder keine soziale Kompetenz hätte. Ich bin auch durchaus zu Gefühlen für meine Partnerin fähig. Aber egal wie das aussieht, ich möchte immer die Möglichkeit haben, alleine für mich zu sein. Ich brauche das einfach. Für mich war und ist deshalb die Wochenendbeziehung immer der optimale Zustand gewesen. Und die Beziehungen gingen immer in die Brüche, weil die Frauen, obwohl ich das IMMER offen kommuniziert habe, dann mehr, und mehr, und mehr wollten.

    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    Ja, weil man sich ansonsten womöglich bald die Köpfe einschlagen würde.
    Das geht mir mit meinem Nachbarn so, der gottseidank 3 Türen weiter wohnt oder dem einen oder anderen Arbeitskollegen, den ich nur die nötigen maximal 9 Stunden am Tag ertrage.
    Aber diese Menschen date ich ja auch nicht.
    Mit dem Liebsten hingegegen möchte ich mein Leben teilen und würde ziemlich blöd gucken, wenn der mich nur dann erträgt, wenn ich ihm nicht zu häufig zu nahe komme und abends schön die Türe wieder hinter mir zuziehe, wenn ich gehe.
    Bei Dir mag das so sein. Bei mir ist es genau das: Auch mit meiner "Liebsten" möchte ich nicht alles und jede Stunde teilen. Der Gedanke daran erscheint mir regelrecht absurd. Aber das ist ja das Gute, jeder tickt anders und findet jemanden, der zu ihm passt. Ich und meine Schnitte sind nun ein halbes Jahr ein Paar und haben in der gesamten Zeit, obwohl wir 250 km auseinander wohnen, genau 2 mal telefoniert. Wir sehen uns jedes 2. Wochenende, aber schreiben uns eben immer was uns bewegt und was wir erleben. Wir ticken da zum Glück sehr ähnlich. Würden wir näher zusammen wohnen würden wir uns auch öfter sehen, klar, aber garantiert nicht jeden Tag. Und zusammen gewohnt wird allerhöchstens wenn wir uns ein Haus hinstellen in dem jeder sein eigenes Reich hat. Erklär mich für verrückt, aber DAS ist genau die Art Beziehung, die mich glücklich macht.


    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    Auch ich kann deshalb sagen, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn schon zu Beginn und aus dem Nichts der Kontakt immer mehr abreißt. Menschen, die sich wollen, finden zueinander und hören, sehen voneinander, sofern sie "höhere Mächte" nicht davon abhalten.
    Wenn etwas passt, fügt es sich automatisch, ohne dass man sich einen Kopf machen müsste, wie du, H3nni es gerade tust. Es füht sich blöd an, und das sollte es nicht.

    Hat halt einfach nicht sein sollen. Mach nen Haken hinter.
    Also da stimme ich dir zu, wenn der Kontakt immer mehr abreisst, ist das kein optimaler Zustand. Es sollte ja eher so einen Steady State geben ;) Aber ich würde das Thema mal ansprechen, vielleicht tickt ja hier der/die Partner/in ähnlich wie ich oder will h3nni auch nicht unter Druck setzen.

    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    Übrigens: sorry für den Roman, aber ich finde die zitierten Aussagen kreuzgefährlich, weil sie suggerieren, dass ein zuviel an Zuneigung und Liebe die Beziehung killt, was einfach nicht stimmt.
    Zu viel Nähe killt niemals Beziehungen, sondern zu wenig Liebe, die eben diese Nähe dann unerträglich, weil ungenehm machen.
    Ich finde eben genau die anderen Aussagen und Handlungsweisen als kreuzgefährlich, das hab ich ja aber schon erläutert. Einigen wir uns darauf, dass es Menschen an beiden Enden des "Nähe"-Spektrums gibt und jeder irgendwie sein Ding machen wird.
    Geändert von Echinococcus (12.04.2019 um 07:04 Uhr)
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Auch beim Zusammenleben gilt das Wirtschaftsgesetz:Verknappung schafft Bedarf (just my two cents nach30J Beziehung, 28J Zusammenwohnen)
    Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.
    Ich bezog mich auf die Aussage, dass zu häufiges sehen ein Beziehungskiller sei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.
    Ich bezog mich auf die Aussage, dass zu häufiges sehen ein Beziehungskiller sei.
    Vermutlich: willst du gelten, mach dich selten.
    Der Mensch will grundsätzlich das, was er selten bekommt.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook