teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Beziehungsstatus?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaaa, verdammt! Immer noch Single!

    17 37,78%
  • Es ist kompliziert - und wird nicht einfacher...

    2 4,44%
  • Ja! Nein! Äh... Jein!

    1 2,22%
  • In einer Beziehung und wohlversorgt

    25 55,56%
Seite 60 von 152 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 757
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Danke Oops, so in etwa, allerdings meine ich nicht diese „Spielchen“ in der Anbahnung
    Ich denke ( bzw. hab die Erfahrung gemacht), völlig egal, wie die Konstellationen oder Vorlieben sind: jeder benötigt „seins“. Alle Aktivitäten, die gesamte freie Zeit gemeinsam zu verbringen, geht auf Dauer(!) nicht gut. Klar, dass man mal die ersten drei Wochen/Monate/Jahren (neue Beziehung/Urlaub) nicht ... voneinander lassen kann: irgendwann kommt die Refraktärphase Ganz gleich, wie gut man zusammen passt oder sich ergänzt: jeder hat doch auch individuell eigene Interessen und Bedürfnisse. Wenn Mann, Frau, Divers sich oder seine Lebenszeit und - Energie ausschließlich über den Partner definiert, geht das meist nur vorübergehend gut.
    Natürlich gibt es Phasen (Kind (Planung und Ausführung), Haus ( Planung und Ausführung), andere (gemeinsame) Ziele, in denen sich alles andere im Leben dem unterordnet. Aber im längeren Verlauf ist es schon so, dass „Verknappung“ „Bedarf“ erzeugt. Damit ist natürlich nicht das andere Extrem gemeint: um eine Beziehung zu führen, muss eine bestehen.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Servus, Anne - ja, Spielchen finde ich anstrengend. Das git auch besonders für das Taktieren, „nicht sofort melden“, die 3. Date Regel usw.

    Das Einzige, was ich neulich wirklich herzerwärmend fand:
    Ein sehr altes Ehepaar kam auf mich zu: beide beige Schuhe, dunkelblaue Hosen, helle Oberteile und beige Jacken. Andere Hersteller, aber von der Farbgebung her ident.
    Und sie hatten dasselbe Gangbild.
    Die zwei wirkten so süß zusammengehörend, dass dieser „Fast-Partnerlook“ was Herziges hatte.

    Es ist für mich einfach wichtig, Freiräume zu geben und selbst auch zu haben.
    Wenn er zu abenteuerliche Hobbies wie Paragleiten oder Wildwasserraftig hat, darf er das sehr gern alleine ausüben
    Wenn er wieder gelandet oder aufgetaucht ist, bin ich gerne wieder an seiner Seite.

    Umgekehrt: wenn ich lerne, brauch ich niemanden im Rücken, der jetzt aber unbedingt ins Kino, Essen gehen oder sonstwas von mir will.
    Ich hab auch kein Interesse daran, Freunde zu vernachlässigen.
    Stehste nämlich doof dar: wenn sich die Schmetterlinge verflüchtigt haben, haben sich die Freunde vor lauter „Mein Schatz macht dies, mein Hasimausi hier und mein Schnuckelpups da“ verzogen.

    Es ist eher die Mischung aus Vertrautheit und dem Gefühl, dass mein Partner noch interessant für mich ist, weil ich nicht bei allem immer dabei bin.


    Ich bleib meiner Linie treu - Same Procedure...
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2018
    Beiträge
    47
    Wir haben am we schon ueber unsere kinderwuensche gesprochen. Uebernaechstes jahr wollen wir damit ggf beginnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.483
    Ich glaub, das ist der richtige Zeitpunkt, von hier ins "Oldies und Familie" Forum umzuziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das ist der richtige Zeitpunkt, von hier ins "Oldies und Familie" Forum umzuziehen.
    oder sich hier im Forum abzumelden und andere Leute vollzuschwafeln....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook