teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Beziehungsstatus?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaaa, verdammt! Immer noch Single!

    17 37,78%
  • Es ist kompliziert - und wird nicht einfacher...

    2 4,44%
  • Ja! Nein! Äh... Jein!

    1 2,22%
  • In einer Beziehung und wohlversorgt

    25 55,56%
Seite 85 von 152 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 757
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #421
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Aber wieso eigentlich? Warum sind wir so unerwachsen? Ich finds total unfair, geghostet zu werden oder so wie Echinococcus behandelt zu werden. Da weiß man weder, woran man ist, noch woran es gescheitert ist (was man falsch gemacht hat).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #422
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Tja... die meisten Menschen sind leider total konfliktscheu und glauben, dass sich Dinge, die man nicht anspricht, irgendwie aussitzen lassen. Wahrscheinlich wäre die Trennung von meinem letzten Kerl immer noch nicht vollzogen, wenn ich dem nicht die verbale Pistole auf die Brust gesetzt und ihn zu einer Stellungnahme gezwungen hätte... nach mehreren Monaten Rumgeeiere...
    Ich bin definitiv auch eher dafür, solche Dinge konkret anzusprechen. Was man geklärt hat, hat man aus dem Kopf. Und man tut dem anderen ja nicht weniger weh, wenn man ihn lange im Unklaren lässt, nur um sich dann doch irgendwann zu verabschieden...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #423
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Soll heißen: "Es ist aus, ich bin aber zu feige, das Dir ins Gesicht zu sagen". Erstaunlicherweise hört man das immer nur von den Damen der Schöpfung, die Herren sind dann zumindest in diesem Aspekt ein wenig ehrlicher...
    Achja? Also mein werter Herr Ex-Freund hat mich nach 12 Jahren Beziehung ohne jegliche Erklärung abserviert, nachdem er mich ein halbes Jahr lang mit genau solchen Aussagen ("Ich brauch Zeit für mich, ich weiß auch nicht was los ist") bei der Stange gehalten hat.
    Diese Erfahrung hat zumindest mich gelehrt, dass ich nie wieder auf jemand anderes Entscheidungen warten werde. Wenn jemand mich nicht ohne zu überlegen will, dann kann da nur was nicht stimmen. Just my 2 Cents und eine herzliche Umarmung an die Cocce!
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #424
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Achja? Also mein werter Herr Ex-Freund hat mich nach 12 Jahren Beziehung ohne jegliche Erklärung abserviert, nachdem er mich ein halbes Jahr lang mit genau solchen Aussagen ("Ich brauch Zeit für mich, ich weiß auch nicht was los ist") bei der Stange gehalten hat.
    Bei Herren heißt das übersetzt auch nicht "ich trenne mich von Dir", sondern "ich habe schon länger eine andere am Start, möchte Dich aber noch warmhalten, falls es mit der Neuen doch nicht klappen sollte". Aber genauso feige...
    Ich frage mich ja immer, wofür man/frau Zeit braucht, wenn man schon Monate/Jahre zusammen war. Beim speeddating würde ich eine Bedenkzeit vielleicht sogar noch einsehen...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #425
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Mal mit der Wahrheit rausrücken und einfach sagen, was jetzt das Problem ist, können Männlein und Weiblich etwa gleich schlecht.
    Stimme ich sowas von zu. In meinem Freundeskreis - wir reden von Leuten Anfang, Mitte 20 - sind die große Mehrheit derer, die in einer Beziehung sind, gar nicht sicher, ob sie die Beziehung überhaupt erhalten wollen. Aber alle haben sie nicht die Eier, es mal anzusprechen, sondern lassen es lieber im Schneckentempo den Bach runtergehen und hoffen, dass die Endzeit ihrer Beziehung sich von alleine und möglichst friedlich ergibt, weil man will ihm/ihr ja nicht wehtun. (So rücksichtsvoll!) Die Person, wo es am krassesten ist, wartet seit soliden drei Jahren auf einen Trennungsgrund, hat aber schon die ganze Zeit lang eine andere in Aussicht.

    Edit: Und damit will ich nicht sagen, ich würde es besser machen - ich weiß es nicht, ich renne ja vor allen potentiellen Langzeitkontakten weg wie die Katze vorm Platzregen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook