teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Beziehungsstatus?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaaa, verdammt! Immer noch Single!

    17 37,78%
  • Es ist kompliziert - und wird nicht einfacher...

    2 4,44%
  • Ja! Nein! Äh... Jein!

    1 2,22%
  • In einer Beziehung und wohlversorgt

    25 55,56%
Seite 90 von 152 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 757
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt, selbst wenn sie dich jetzt doch wieder will (worauf ich rein egomäßig keinen Bock hätte an deiner Stelle), da ist doch ein gutes Stück Vertrauen im Arsch.
    Mir wäre die Unsicherheit auch zu groß, dass so eine unreife Kackreaktion auf irgendwas wieder und wieder passiert.
    Ich mag aber auch dieses "Ich halte alle Fäden und du musst warten bis ich Bock habe, was zu sagen" überhaupt nicht.
    Würde mir ähnlich gehen. Aber ich verstehe auch nie so ganz, was „Zeit“ ändern soll. Entweder, man liebt jemanden und will mit ihm zusammen sein oder man liebt ihn nicht (mehr). Was soll Zeit an Beziehungszweifeln ändern? Die verschwinden doch nicht, nur weil man sie ein paar Wochen aussitzt.
    Aber gut, ich bin auch komisch, was sowas angeht und vermutlich kein Maß (und genau deshalb auch Dauersingle).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #447
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Und sie bestimmt, wann es geklärt wird.
    Das stimmt nicht. Gibt ihr vielleicht noch ein paar Tage. Aber dann dreh den Spieß rum und mach Schluß. So einen Mist "ich brauche noch Zeit..." würde ich mir nicht bieten lassen.


    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe auch nie so ganz, was „Zeit“ ändern soll. Entweder, man liebt jemanden und will mit ihm zusammen sein oder man liebt ihn nicht (mehr). Was soll Zeit an Beziehungszweifeln ändern? Die verschwinden doch nicht, nur weil man sie ein paar Wochen aussitzt.
    Das sehe ich genauso. Daß sich eine Beziehung im Laufe der Jahre verändert, ist klar. Aber wenn Probleme wie "ich brauche Zeit", "Deine Nachrichten setzen micht unter Druck" schon losgehen, bevor die Beziehung gestartet ist, würde ich es einfach lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #448
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Gib ihr Zeit .
    Zeit wofür?
    Sorry, für meine nüchtern getippten Worte, weil ich bin da eher direkt:

    Hier ist ja, rein logisch betrachtet, auch nichts weiter passiert, als dass ein Mensch in der Kennenlernphase - und ich denke, nichts anderes war es hier, denn so lange seid/wart ihr, Enchino, glaube ich(!), noch nicht zusammen -, festgestellt hat, dass die rosarote Brille und das Gefühl der Verliebtheit sich eben wieder aufgelöst haben und deshalb in diesem Fall eben leider nichts dauerhaftes mehr erwachsen kann und wird.

    Zudem ist sie mit Mitte 25 durchaus noch recht jugendlich und womöglich noch recht wankelmütig, was tiefere Gefühle angeht.

    Das Argument, sie mit seinen Nachrichten erdrückt zu haben, halte zumindest ich für nicht zutreffend, wenn nicht sogar Quatsch, da eigenen Angaben nach ja wohl immer sie die Absenderin eben solcher Zärtlichkeiten war.
    Was genau sollte sie also nun auf wundersame Weise dazu veranlasst haben, allergisch auf solche netten Zeilen zu reagieren, die für liebende Paare durchaus normal sein sollten und eben oft sind? Genau: das verblassen der eigenen romantischen Gefühle.
    Da könnte ich dann den Quatsch von genau diesem Mann auch nicht mehr lesen und fühlte mich bedrängt - allerdings bräuchte ich dann den kompletten Mann nicht mehr.

    Womöglich war dazu einfach nur etwas Abstand (Festival) nötig, um sich mit dieser Tatsache auszusöhnen und den entscheidenen Schritt zu gehen - wenn auch eher blumig und schwammig formuliert,... Bedenkzeit und so. Typisch Mensch eben, aber doch sooo deutlich.

    Aber gerade Frauen hadern durchaus schon lange vorher mit sich und ihren Gefühlen, ehe sie die entgültige Entscheidung zur Trennung treffen, die oft in Stein gemeißelt ist. Da trifft's dann den Kerl wie aus heiterem Himmel und er versteht die Welt nicht mehr.
    Ging mir damals genau so, als ich mich trennte und ihm wohl auch.

    Es bringt also nichts, hier noch rumzukneten und lösungsorientierten Hirnf!ck betreiben zu wollen, in dem sie die Hauptrolle spielt.
    Das Pferd ist tot und kann nun weder gesattelt noch geritten werden.

    Ändert natürlich absolut garnichts an deinem Schmerz und es tut mir wirklich leid für dich, Enchino, und ich hoffe, dass du bald wieder aus dem schlimmen Liebeskummer-Tal rauskommst.

    Ich hoffe natürlich trotz Allem sehr für dich, dass ich falsch liege und sich alles wieder zum Guten wenden wird für euch.
    Die Praxis beweist allerdings oft immer das Gegenteil.


    Sorry für den Roman.
    Geändert von Campomaggi (17.06.2019 um 21:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #449
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen

    Womöglich war dazu einfach nur etwas Abstand (Festival) nötig, um sich mit dieser Tatsache auszusöhnen und den entscheidenen Schritt zu gehen - wenn auch eher blumig und schwammig formuliert,... Bedenkzeit und so. Typisch Mensch eben, aber doch sooo deutlich.

    Aber gerade Frauen hadern durchaus schon lange vorher mit sich und ihren Gefühlen, ehe sie die entgültige Entscheidung zur Trennung treffen, die oft in Stein gemeißelt ist. Da trifft's dann den Kerl wie aus heiterem Himmel und er versteht die Welt nicht mehr.
    Ging mir damals genau so, als ich mich trennte und ihm wohl auch.
    Das miese daran wäre eben, dass sie mir noch die Tage davor, die wir uns gesehen haben, alles mögliche vormacht und vom Altwerden und solchen Dingen faselt. Wenn Frauen SO gute Schauspielerinnen sind, dann kann ich keiner mehr trauen.



    Naja, ich sehe die Sache jetzt erstmal als durch. Ich erwarte nichts von Ihr oder der Beziehung. Es ist wirklich schade, weil ich diesmal wirklich eine Kompatibilität gesehen und wirklich Gefühle für die Frau aufgebaut habe, was bei mir in der Regel nicht passiert, aber ändern kann ich aktuell nichts.

    Wenn sie von sich aus etwas vorschlägt, bin ich dabei. Bis dahin halte ich jetzt aber wirklich die Füße komplett still und arbeite an mir und meinem Leben. Jetzt wird auch der Körper mal wieder richtig in Schwung gebracht, die nächste Frau freut sich dann mit Sicherheit darüber.
    Ist echt ihre eigene Schuld, wenn sie nen hotten Rocker-Arzt laufen lässt, der sich auch noch so gut mit ihr verstanden hat.

    Dank unserer Sekretärin hat die Nachricht sich jetzt schon in der Klinik verbreitet und die ersten Geier-Mädels stehen bereit um mich zu "trösten". Aktuell kein Interesse an anderen Frauen, aber das wird sich ja auch wieder geben...
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #450
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    35
    So, Jaki ist auch wieder hier
    Jedem Junkie sein Narcanti.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook