teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Beziehungsstatus?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaaa, verdammt! Immer noch Single!

    17 37,78%
  • Es ist kompliziert - und wird nicht einfacher...

    2 4,44%
  • Ja! Nein! Äh... Jein!

    1 2,22%
  • In einer Beziehung und wohlversorgt

    25 55,56%
Seite 94 von 152 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 757
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Genau richtig. Wenn nach ca 1 Woche immer noch nichts "richtiges" rübergekommen ist, dann schreib ihr einfach eine sachliche mail (ohne beleidigten Unterton), daß Du die Beziehung als beendet ansiehst, ihr viel Glück und Erfolg wünscht wie auch einen besser passenden Mann, bei dem es keine Bedenkzeit braucht. Und daß Du ihre Nummern etc. löscht weil Du ja kein Stalker bist.
    Hat folgende Vorteile:
    - Das Heft des Handelns liegt bei wieder Dir
    - Du kommst erhobenen Hauptes aus der Sache raus
    - sie wird vielleicht sehen, was ihr entgeht, wenn schon die Trennung so gentlemenlike abläuft
    - und sie wird ein schlechtes Gewissen bekommen und das kindische Verhalten vielleicht für die Zukunft mal überdenken.

    Es ist ja nicht so, daß nicht nur in einer Beziehung eine gewisse Verbindlichkeit notwendig wäre, sondern auch anderswo im RL. Mal ein paar Wochen unverbindlich ausprobieren und dann bei Nichtgefallen zurückgeben, klappt vielleicht bei Zalando oder Amazon, aber sonst nicht...
    Das empfinde ich weder als nicht-beleidigt noch als gentlemanlike.
    Zudem ist diese Kommunikationsstrategie zweideutig wenn nicht sogar widersprüchlich: Sie kriegt als Kommunikationseinstieg erstmal 3-4 Aussagen um die Ohren gepfeffert (die sie ja gar nicht wollte - Stichwort „Zeit brauchen“), und dann mitgeteilt, dass die Nummern gelöscht sind, was ja den ultimativen Kommunikationskiller darstellt. Und im Subtext darf sie noch wählen zwischen „Die in hell, bitch“ und „Bitte nimm mich zurück“.


    Also tl;dr: Bitte nicht so machen. Es sei denn die andere Person kommt vom gleichen schrägen Planeten. 😎



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Und im Subtext darf sie noch wählen zwischen „Die in hell, bitch“ und „Bitte nimm mich zurück“.
    Naja, gut, aber darauf läuft es doch hinaus - würd das eher nicht in dem Stil machen, aber im Grunde genommen dürfen Expartner, die so unehrlich mit mir umgehen, also keine klaren Ansagen machen, auch gerne in der Hölle schmoren
    Nummer löschen find ich auch konsequent, würde ich aber nicht ankündigen -falls es dem Expartner dochnoch einfallen würde, dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat, fände er schon Mittel und Wege, mich zu erreichen -wenn er denn unbedingt wollte.
    Die Wahrscheinlichkeit ist ja eh gering und nach so einer Aktion müsste ich persönlich mir das auch sehr sehr genau überlegen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nun, wer in einer Beziehung die fadenscheinige Ausrede „Brauche Zeit“ einsetzt, der muss damit rechnen, dass der Partner dazu eine Meinung hat und die auch deutlich macht. Oder bedeutet „Brauche Zeit“ automatisch, dass der Partner das anzunehmen und zu schweigen hat, bis die Bedenkzeit ausreichend war? Nein, bedeutet es nicht. „Brauche Zeit“ war schon immer eine Ausrede, mit der man nur Zeit bis zum endgültigen Abgang schinden wollte. Stichwort „Sicherstellen und weitersuchen“. Da darf man sich als Partner durchaus klar positionieren und die Sache beenden statt aufs Warte-/Ersatzbänkchen zu gehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    „Brauche Zeit“ war schon immer eine Ausrede, mit der man nur Zeit bis zum endgültigen Abgang schinden wollte.
    Zumindest in meinem Bekanntenkreis habe ich es kein einziges Mal erlebt, dass nach der "gebrauchten Zeit" die Beziehung dann NICHT zuende gewesen wäre.
    Und es war dann auch bis auf eine Ausnahme, die anschließend erst mal ein Jahr Single war, immer so, dass der nächste Partner sehr kurze Zeit danach auftauchte.



    Insofern würde ich bei "Ich brauche Zeit" definitiv davon ausgehen, dass die Beziehung tot ist.
    Und es lediglich noch darum geht, wann sie auch "offiziell" beerdigt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    @Shizr: Genau das...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook