teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Beziehungsstatus?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaaa, verdammt! Immer noch Single!

    17 37,78%
  • Es ist kompliziert - und wird nicht einfacher...

    2 4,44%
  • Ja! Nein! Äh... Jein!

    1 2,22%
  • In einer Beziehung und wohlversorgt

    25 55,56%
Seite 95 von 152 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 757
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Würde ich überhaupt nicht unterschreiben. Beziehungspausen - selten auf Anhieb in beidseitigem Interesse - haben in meinem Bekanntenkreis mehrere Paare hinter sich, davon eins jetzt mitten im dritten Ehejahr, eins heiratet im Herbst.

    Auslandssemester und andere -aufenthalte mit Anfang/Mitte/Ende Zwanzig sind doch der Standardfall. Fast niemand trennt sich prophylaktisch vor Abreise, fast niemand trennt sich direkt vor oder nach dem unweigerlichen genitalen Kontrollverlust im Aus- oder Heimatland, fast alle kommen erstmal zu irgendeinem Pausendeal, nicht wenige schaffen's.
    Zweiter Standardfall: Nach gestandenem oder nicht-gestandenem Seitensprung hat erstmal einer der beiden keinen Bock mehr und "braucht Zeit". Funktioniert auch ständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    In meinem Freundeskreis gab es eine regelrechte "Wieder-Single"-Welle, als die ersten Leute in ihre Erasmussemester verschwunden sind (und auch ich habe mich im Vorfeld meines Auslandsjahres eines Mannes entledigt). Mag sein, dass das dann mit Mitte/Ende 20 nochmal anders aussieht, vielleicht ist auch mein Blick verstellt oder mein Umfeld besonders trennungsfreudig, aber mir scheint die Beziehung, die unversehrt überlebt, eher eine Ausnahme zu bleiben. Und diejenigen, die aus anderen Gründen Pausen eingelegt haben, sind ausnahmslos auseinandergegangen, auch wenn vor der Trennung nochmal eine halbwegs geglückte, länger anhaltende Reanimation der Beziehung erfolgt war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    So, Kinners, ich bin raus hier! ich wünsch euch noch ne schöne Zeit. Ich leg mal ne Sandspur in Richtung Ausgang, lass die Tür (nur in eine Richtung zu öffnen) offen für Nachahmer und lasse alle Kissen und Kuscheldecken zurück. Ich brauch sie ja nicht mehr . Und dass hier keiner die Spur wegfegt! Sie zeigt euch den Ausgang!

    Also wenn ich eines mal als Quintessenz festhalten kann: Manchmal lohnt es sich halt doch, geduldig zu sein und nicht aufzugeben

    Es wird nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein... dafür ist es hier von den Rahmenbedingungen (Ex mit gemeinsamem Kind und sich daraus ergebenden Sorgen und Problemen) nicht optimal. Aber das ist das Leben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    So, Kinners, ich bin raus hier!
    Yes! Das freut mich sehr für Dich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Dann viel Spaß „draußen“!

    *wischt heimlich den Boden auf*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook