teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine sehr ausführliche PN.

    Mit deinem Hinweis, einen bestimmten Abschnitt zu teilen und mal weitere Meinungen zu holen, tu ich das mal:


    ___
    ich lösch den Teil mal wieder, ich werd ein wenig paranoid deswegen ^^°
    ____
    Geändert von Mera1412 (11.01.2019 um 02:06 Uhr)



  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Was für Vorsorgen macht man da? Dafür haben die Firmen doch Betriebsärzte? Und die DRV hat das echt als Selbständige Tätigkeit anerkannt?
    Krass
    Nein, das sind spezielle Untersuchungen, die der Betriebsarzt eben nicht macht. Ich schick dir mal die Internetpräsenz von denen



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Als Außenstehender:
    Die von dir angemerkten Formulierung sind in der Tat tatsächlich negativ zu interpretieren (zumindest in Arbeitszeugnis Jargon). Jemand der bemüht ist schafft es nicht. Jemand der so wirkt, hat noch nicht überzeugt (und das nach 18 Monaten?!). Positive Formulierungen wären z. B: die stets zum Wohlergehen des Patienten handelt bzw. Durch ihr manuelles Geschick vollends zur Weiterbildung in der Chirurgie geeignet ist.

    Allerdings sind sich manche Aussteller des Arbeitszeugnis nicht bewusst dass sie da gerade eine vier (bzw bestenfalls drei in Noten) aufstellen mit solchen Formulierungen. Deswegen.. Um Korrektur bitten mit Hinweis darauf. Wenn das nicht fruchtet kann man immer noch deutlicher werden.

    (und ja ich habe auch schon mühervollere PJ / Hiwi Zeugnisse bekommen...).

    Btw: die Formulierung sich um ein kollegiales Umfeld bemühen würde ich so auch nicht stehen lassen wollen. Das erinnert mich zu sehr an das gute alte "zum Betriebsklima beitragen".



  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Als Außenstehender:
    Btw: die Formulierung sich um ein kollegiales Umfeld bemühen würde ich so auch nicht stehen lassen wollen. Das erinnert mich zu sehr an das gute alte "zum Betriebsklima beitragen".
    Ja, vorallendingen ist das gegensätzlich zum vorhergeschriebenem.
    Geändert von Mera1412 (11.01.2019 um 02:08 Uhr)



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde eventuell jemand einen Blick auf mein Zeugnis werfen (ist eine Mischung aus WB und Arbeitszeugnis)? Ich werde da nicht so richtig schlau draus, weil die Formulierungen nicht ganz dem Standard entsprechen...



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook