teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ich starte im Februar meine erste Famulatur in der Ambulanz eines kleinen Krankenhauses.
    Ich hatte gestern meinen Vorstellungstermin und freue mich wahnsinnig drauf.
    Allerdings hat mich der Chefarzt vor ein kleines bis großes Problem gestellt:
    Er möchte bis ca. eine Woche vor Famulaturstart ein Curriculum mit Bestätigung der Uni von mir.
    Das Curriculum soll in tabellarischer Form enthalten, was ich in den vier Wochen an theoretischen und praktischen Fähigkeiten lernen soll.
    Im Internet habe ich zwar einige Curriculae für verschiedene Famulaturen gefunden, allerdings nichts für die Ambulanzfamulatur.
    Ich habe bereits bei der Uni nachgefragt, die haben auch nichts - würden mir aber eines bestätigen, wenn ich ihnen eines vorlege.
    Hat zufällig jemand eine Vorlage rumfliegen? Oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich sowas selber erstelle?

    Grundsätzlich stelle ich mir das so wie das da vor:
    http://krankenhausfamulatur.de/filea...SRK_Innere.pdf

    Aber ich habe keine Ahnung, welche Inhalte ich für eine Ambulanz angeben soll und wie ich sie am besten nach Wochen aufteile.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo erst einmal,

    erst einmal Glückwunsch. Wenn der Chef so etwa haben möchte scheint ihm wenigstens nicht ganz egal zu sein was/ob du da etwas lernst.
    Was für eine Ambulanz ist es denn? Welche Krankheitsbilder werden dort gesehen? Was möchtest du selbst denn lernen?

    Ich denke streng nach Wochen muss man das doch gar nicht gliedern. Vielleicht eher nach Kompetenzstufe (zumindest ist das in meine Pj-Logbüchern meist so gemacht 1 has seen 2 knows how 3 shows how 4 is kompetent) zum abkreuzen auf welche Stufe du es gebracht hast..



MEDI-LEARN bei Facebook