teaser bild
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19596566676869
Ergebnis 341 bis 345 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    exazerbiert.

    @Evil: Nein, Psycho-Medizin ist keine bessere Sozialpädagogik.
    Oh, Du hast ja doch Sinn für Humor
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #342
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.498
    Evil und Rafiki dürften beide von der Meta-Ebene wieder runterkommen..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #343
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.534
    Wenn man 20 Jahre in die Vergangenheit guckt, sieht man schon, dass sich Dinge in die richtige Richtung entwickeln. Insbesondere die letzten Jahre mit Pandemie in Kombination mit wissenschaftsferner bzw. -feindlicher Politik und Medien, hat meines Erachtens noch mal dafür sensibilisiert, dass man Schwurbel nicht als harmlose Spinnerei bagatellisieren darf. Fängt im Kindergarten mit Arnica-Salbe an und endet im schlimmsten Fall damit, dass man AfD wählt und Chemtrails erforscht.
    Ich hatte vor wenigen Wochen zufällig bei einer Google Suche einen 20 Jahre alten Thread aus diesem Forum gefunden. Zu heute hat sich viel verändert. Der Begriff „Schulmedizin“ wird nicht mehr im seriösen Kontext verwendet, der Begriff „Alternativmedizin“ hat seine Berechtigung verloren. Reichweite bringt nicht nur Desinformation, sondern auch Information in die Breite. Den Thread find ich leider nicht mehr und erinnere mich auch nicht mehr, wonach ich eigentlich gegoogelt habe. Da gab es mehrere Leute, die sinngemäß gepostet haben, dass eine Ablehnung von „alternativen Heilmethoden“ ein Zeichen von Überheblichkeit der Medizin sei. Das Wort Evidenz bzw. der Begriff evidenzbasiert wurde verächtlich verwendet. Es gab zwar einige, die Skepsis äußerten, aber deutliche Gegenreden gab es nicht. Nachdem ich mich hier blöde gesucht hab, hab ich zumindest einen ähnlichen Thread aus der Zeit gefunden.
    https://www.medi-learn.de/foren/show...-Heilpraktiker Wäre ja auch interessant zu wissen, wie sich die Meinung dieser Leute in den letzten 20 Jahren geändert hat. Es ist einfach eine andere Zeit und das merkt man doch deutlich. Es geht vorwärts.
    Geändert von Dooly (06.07.2023 um 22:46 Uhr)



  4. #344
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.448
    Die Leute sind nicht mehr im Forum existent.
    Und die letzten Mohikaner, die noch dabei sind...nunja, ich muss sogar meinen alten Examensthread selber suchen und erfreue mich an den Dingen die ich damals gepostet habe.
    Stehe ich immer noch zu, aber ich habe mich schon ein bisschen weiterentwickelt und habe meine Ansichten "weiterentwickelt".

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #345
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.534
    Es ist ja auch völlig normal, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt Sachen noch nicht wusste, weil es damals noch nicht so diskutiert wurde oder es keine erlebte Pandemie gab oder was auch immer. Das ist wahrscheinlich für die meisten von früher aus diesem Forum kein Problem zu sagen, „wusste ich nicht“. Oder ansonsten ne wissenschaftlich fundierte Argumentation zu haben, weshalb man es anders sieht.



Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19596566676869

MEDI-LEARN bei Facebook