teaser bild
Seite 48 von 69 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich weiss nur dass das eine bekannte Zahl ist, die durch die Selbsthilfegruppen gehyped wird.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #237
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Ich hab jetzt mal mit der Doku angefangen und schaue mir nebenbei ein bisschen die Kommentare an. Hier ist extrem viel Schwurbelei vertreten.
    und wenn die dann "hilft" und sich Mediziner dann ausgeschlossen fühlen oder angegriffen von den Patienten, weil man ihnen ja nicht helfen konnte, kann ich mir schon vorstellen, dass viele Betroffene ihr Heil dann in den Alternativmethoden suchen. Und dann kriegt man natürlich nichts davon mit.



  3. #238
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Hey, hattet ihr Ende letzten Jahres mitbekommen, dass es vom BMG eine Ausschreibung für ein „Rechtsgutachten zum Heilpraktikerrecht“ gab? Vielleicht wird sich bald etwas ändern?

    https://www.evergabe-online.de/Bekan...p203?id=291253
    https://www.bdh-online.de/wp-content...schreibung.pdf

    Ich wusste gar nicht dass es physiotherapeutische Heilpraktiker gibt, mega. 😂



  4. #239
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Hey, hattet ihr Ende letzten Jahres mitbekommen, dass es vom BMG eine Ausschreibung für ein „Rechtsgutachten zum Heilpraktikerrecht“ gab? Vielleicht wird sich bald etwas ändern?
    Sehe ich genau andersrum. Es handelt sich um das gleiche BMG, daß in 2019 der GKV ausdrücklich erlaubt hat, auch weiterhin alternative Methoden zu erstatten. Dies im Widerspruch zu geltenden Gesetzen, wo für eine Kostenübernahme durch die GKV ausdrücklich ein Wirksamkeitsnachweis (und Wirtschaftlichkeitsnachweis, Facharztstandard u.v.m. ) gefordert wird. Vermutlich geht es darum, diesen Widerspruch juristisch zuzukleistern.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #240
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Ich habe keine Sichtweise geschrieben. Ich finde es nicht gut, dass du damit, dass du es „genau andersherum“ sehen würdest, mir eine Ansicht aufdrückst.

    Es kann gut sein, dass es nur um eine rechtliche Absicherung geht. An Stelle des BMG würde ich es auch haben wollen. Es ist halt gefährlicher Scheiß, den der Nimbus einer staatlichen Prüfung umweht. Ich verstehe nicht, weshalb man daran festhält.



MEDI-LEARN bei Facebook