teaser bild
Seite 11 von 69 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Nüchtern betrachtet ist diese Praxis eine wahre Goldgrube... die Welt ist voll von Leuten, die diffuse Befindlichkeitsstörungen haben und nur zu gerne ein Vermögen dafür ausgeben, dass jemand ihnen zuhört und dann eine Diagnose stellt. Macht es natürlich nicht besser aber der Markt ist definitiv da.
    Das finde ich halt das Üble daran. Klar, jeder ist erwachsen, aber trotzdem finde ich es unmöglich, Leute so abzuzocken. Ob es dadurch besser wird, dass die Behandler eventuell selbst dran glauben und denken, nur sie alleine haben die Weisheit mit Löffeln gegessen, weiß ich im Zweifelsfall auch nicht. Immerhin sind die Kosten halbwegs übersichtlich dargelegt und man kann erahnen, was da am Ende für eine Rechnung kommt. Wobei sich bestimmt auch einige, die es sich nicht leisten könnten, darauf einlassen, damit ihnen endlich "geholfen" wird.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    26
    Das könnte lustig werden, wenn die Patienten dann zu einem "richtigen" Mediziner kommen und die Diagnosen aufs Tapet kommen...



  3. #53
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Aramina Beitrag anzeigen
    Das könnte lustig werden, wenn die Patienten dann zu einem "richtigen" Mediziner kommen und die Diagnosen aufs Tapet kommen...
    Das ist alles andere als lustig.

    Weil die Leute in aller Regel so extrem auf diese Bullshitdiagnosen geprägt sind, dass du daran nicht mehr vorbeikommst.


    Die wollen halt was organisches haben. Weil "psychosomatisch" ja bedeuten würde, dass man sie nicht ernst nimmt und so... das ganze Laien-Schwurbelschei**zeugs...
    Und wenn du als qualifizierter Arzt dann die unumstößlich wahre Diagnose des unfähigen Heilsoziopathen in Frage stellst, bist du sofort unten durch.



  4. #54
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe auch so eine Patientin, die alles immer auspendeln lässt, ob sie dieses oder jenes Medikament denn vertragen könnte etc. Sie hat ne Menge Schwurbeldiagnosen und "Ärzte", die das unterstützen bzw erst in Gang gebracht haben. Ich komme mit ihr gut zurecht, da ich keinen Auftrag habe, sie retten zu müssen. Ihre PDR mit diabetischem Makulaödem hat Ausmaße erreicht, die man eigentlich nicht mehr sieht hier und auch die Cat ist seit Jahren OP-würdig. Aber solange ihr ein Visus von maximal 0,05 reicht, dass sie alle sinnvollen Therapien ablehnt und lieber mit ihrem geliebten Ackerschachtelhalm "behandelt", ist doch alles gut. Ich erkläre jedes Mal wieder, was ich jetzt für sinnvoll halten würde aus meiner Perspektive heraus, sie sagt jedes Mal "Ach ja, ich weiß ja, aber mit meinem MCS... Sie wissen ja Frau Doktor..." Letztendlich respektiert jeder die Meinung des anderen, ich dokumentiere brav und gut ist.



  5. #55
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Man kann (und muss) nun wirklich nicht alle retten. Und wenn sie eine brutale PDVR hat, dann sehen die Gefäße supraorbital vermutlich auch nicht besser aus (was ihr Verhalten hinreichend erklärt )...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook