teaser bild
Seite 17 von 69 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Eine Freundin von mir (tatsächlich mit Zöliakie diagnostiziert) rastet regelmäßig aus, wenn man wieder jemand behauptet, eine Glutenunverträglichkeit zu haben. „Wenn die wüssten, wie absolut scheisse das ist, wenn man irgendwo einen Hauch Gluten erwischt und dann stundenlang Probleme hat...“
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #82
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Gerade erledigt.
    Bin gespannt auf die Mitgliederzzeitschrift. Hast Du schon eine bekommmen?
    Ja. Die sind aber auch online abrufbar.



  3. #83
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Solange Osteopathie quasi Manuelle Therapie ist, sprich sich auf den Bewegungsapparat beschränkt und damit so eine Art Physio ist, halte ich da schon was von. Wenn aber von verklebten Organen oder Unverträglichkeiten etc gefaselt wird, bin ich raus.



  4. #84
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das Problem ist ja, wie so oft, dass es keine geschützte Bezeichnung ist und keine strukturierte Ausbildung existiert. Da kann also jeder machen, wie er will. Das macht evident wirksame Therapien zumindest äußerst schwer fassbar.



  5. #85
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Bei uns gibt es ein neues Wahlfach, klingt an für sich nicht schlecht, halt ein stark erweiteter U-Kurs etc, veranstaltet anscheinend von 2 (ärztlichen)OsteopathiInnen. Sollte die Uni eigentlich auch besser wissen.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir (tatsächlich mit Zöliakie diagnostiziert) rastet regelmäßig aus, wenn man wieder jemand behauptet, eine Glutenunverträglichkeit zu haben. „Wenn die wüssten, wie absolut scheisse das ist, wenn man irgendwo einen Hauch Gluten erwischt und dann stundenlang Probleme hat...“
    Kenne auch eine Medizinstudentin, die auf Gluten völlig verzichtet, weil ihr HP bei ihr Glutenunverträglichkeit diagnostiziert hat. Seitdem ginge es ihr blendend, und da sollte man es eig besser weissen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook