teaser bild
Seite 29 von 69 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    "Integrativ" heißt der Lehrstuhl. Schröpfen, Blutegeltherapie, Akupunktur sind "alternativ" und im Vergleich zur 08/15-Pharmakeule auch "sanft". "Kann einem jeder Hausarzt erzählen" ist eine einigermaßen überhebliche Zusammenfassung, die in der Praxis auch eben nicht zutrifft - hence the Versorgungs- und Forschungsschwerpunkt.
    Man muss sich doch auch nicht von jedem Scheiß, der zufällig an der Haustür des Dorfhomöopathen dransteht, triggern lassen. Vokabular anpassen schon gar nicht.



  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    66
    Ich könnte da auch ausrasten. Bin vor wenigen Tagen in eine neue WG gezogen und habe von meiner Mitbewohnerin (die Basenkapseln im Vorratsschrank bunkert) schon verständnislose/vorwurfsvolle Blicke geerntet, da ich Jodsalz gekauft habe (sie isst seitdem sie 3 ist kein Jod, das ist ungesund (weshalb konnte sie mir nicht sagen)) und folgende Prachtsätze gehört: "Meine homöopathische Ärztin hat gesagt, ich habe Funk. Deshalb habe ich in letzter Zeit so viele Kopfschmerzen, wegen der Strahlung und weil mein Körper total übersäuert ist." (trinkt aber wiederum jeden Morgen Zitronenwasser, weil das gesund ist). Da kann man doch nur wütend werden



  3. #143
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    https://www1.wdr.de/mediathek/video/...t-sie-100.html

    Hat nur bedingt mit Schwurbel zu tun (ok, so halb). Hab ne Frage dazu: Weiss jemand wie die Ambulanz von Prof. Esch finanziert wird? Zahlt die KK so viel? Oder wird da Geld innerhalb der Klinik verschoben? Drittgelder?

    Was genau hat das mit "sanft" "alternativ" oder "integrativ" zu tun??? Dass Entspannungstechniken und regelmäßige Bewegung bei so einem Krankheitsbild hilfreich ist, kan einem jeder Hausarzt erzählen. Nur uns normalsterblichen Ärzten glaubt das ja keiner. Da muss schon ein stundenlanger Hokuspokus drum betrieben werden.

    Dass deftige Hausmannskost nicht DIE Ernährung für einen nierenkranken Diabetiker ist, hat doch auch nichts mit Ayurveda zu tun.
    Die Ambulanz hat eine KV-Ermächtigung



  4. #144
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von hanlenk Beitrag anzeigen
    Ich könnte da auch ausrasten. Bin vor wenigen Tagen in eine neue WG gezogen und habe von meiner Mitbewohnerin (die Basenkapseln im Vorratsschrank bunkert) schon verständnislose/vorwurfsvolle Blicke geerntet, da ich Jodsalz gekauft habe (sie isst seitdem sie 3 ist kein Jod, das ist ungesund (weshalb konnte sie mir nicht sagen)) und folgende Prachtsätze gehört: "Meine homöopathische Ärztin hat gesagt, ich habe Funk. Deshalb habe ich in letzter Zeit so viele Kopfschmerzen, wegen der Strahlung und weil mein Körper total übersäuert ist." (trinkt aber wiederum jeden Morgen Zitronenwasser, weil das gesund ist). Da kann man doch nur wütend werden
    Na, dann beschäftige dich am besten nochmal mit Zitronen und dem Säure-Basen-Haushalt. Zitronen mögen zwar sauer schmecken, wirken aber durch ihren Mineralstoffkomplex basisch. Wird in der Urologie auch gerne genutzt....



  5. #145
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitronen enthalten Zitronensäure, Ente. Das ist Chemie. Wo kommen da in der Redoxgleichung basische Mineralstoffkomplexe vor?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook