teaser bild
Seite 67 von 69 ErsteErste ... 175763646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Es ist so traurig und ein Kampf gegen Windmühlen.
    Vorhin hatte ich eine online-Fortbildung, bei der eine Ärztin......etwas komische Fragen gestellt hat
    Da man in der Chatfunktion den vollen Namen lesen konnte, habe ich die Kollegin mal gegoogelt. Ist ca. 40 Jahre alt, als Allgemeinmedizinerin niedergelassen und auf ihrer Homepage fand man den Hinweis auf den Zentralverein homöopathischer Ärzte, speziell wurde die Stelle verlinkt, an der man auf Spenden für den Verein hingewiesen wurde.
    "Wenn auch Sie der Meinung sind, dass die Homöopathie als Teil des Gesundheitssystems erhalten bleiben soll, dann unterstützen Sie mit Ihrer Spende unser Engagement „Pro Homöopathie“."

    In einem ebenfalls auf der Internetseite verlinkten Podcast mit dem Präsidenten der Bundesapothekerkammer sagt dieser (habe es nicht gehört, aber es gibt ein kurzes schriftliches Zitat, s. hier) "Homöopathische Arzneien haben ihre Berechtigung und sie gehören als Arzneimittel in die Apotheke. Es bedarf der fachlichen Beratung durch Apotheker:innen im Sinne der Patientensicherheit."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #332
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Na, zuviel Zucker ist ja auch ungesund…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Auch wenn es ein anderes Thema ist:
    Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn Fachärzte, Oberärzte, z. B. systematisch falsch diagnostizieren mit der Konsequenz schwer schädigender "Behandlung" z. B. mit Neuroleptika, die leider mehr Negatives bewirken als Zuckerkügelchen. Das habe ich mal wieder erlebt in einer Klinik/Ambulanz mitten in Deutschland. Warum sie das tun, ist mir ein Rätsel, bedeutet aber, dass sie die Grundlagen ihres Fachgebietes nicht beherrschen, also nicht etwa irgendetwas sehr Spezielles. Bei Homöopathen wissen die meisten Menschen mittlerweile, dass das umstritten bzw. nicht wirksam ist, beim Handeln von Fachärzten leider nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #334
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich verstehe, was Du sagen willst. Du kritisiert allerdings sehr oft und heftig. Lass uns etwas lernen und erkläre bitte, was falsch gemacht wurde und wie man es besser machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #335
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Rafiki ist ein verkappter Chirurg. Da sind alle anderen doof und nur man selbst weiß alles (besser)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook