teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu,

    eine Bekannte von mir (schon seit einigen Jahren fertig mit dem Studium) meinte, bei ihr war es damals so, dass die besten Physikumskandidaten bei der Studienstiftung vorgeschlagen wurden. Ist das weiterhin der Fall, weiß jemand was dazu?

    Liebe Grüße
    Fee



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Für Studienstiftung gilt glaube ich immer, dass die besten 2% vorgeschlagen werden bei Prüfungen, also Abi und Physikum. Ist wohl nur mit 1,0 zu erreichen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Ich bin in der StuSti und würde - falls das mit dem Physikum nicht klappt - es einfach über Initiativbewerbung probieren. Beim Auswahlseminar wurde uns allerdings auch gesagt dass es möglich ist sich an einen Prof zu wenden der dann Individuell ebenfalls vorschläge einreichen kann. Nach deren Aussage ist dass dann oft nach dem Motto "schreib mir was du willst und ich unterzeichne das". Einziges Hinderniss: mich kennt zumindest kein prof gut genug um sowas zu machen. Aber vielleicht unterscheidet sich das ja von Uni zu Uni



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Ich bin in der StuSti und würde - falls das mit dem Physikum nicht klappt - es einfach über Initiativbewerbung probieren.
    Selbstbewerbung mit Auswahltest geht leider nur in den ersten beiden Studiensemestern. Professoren-Vorschlag kann ich nicht einschätzen, bis wann das geht.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach echt? Dachte das gilt für die ganze Zeit. Das ist natürlich Mist.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook