teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    @anignu:
    ich glaube ich verstehe was tarumo meint...nur ein Beispiel aus dem eigenen Fachbereich:
    Gefordert werden nach neuer WBO (immer noch) 25 fiberoptische ITN, daneben 20 videoasisstierte ITN...
    Schon nach alter WBO waren die 25 fiberoptischen ITN eigentlich nicht realistisch, da sich der "Goldstandard" bei der schwierigen ITN in Richtung Videolaryngoskopie verschob...das wäre m.E.n. z.B. eine der genannten Raritäten.

    Übrigens: mit dem Vorwurf in Richtung tarumo, dass er unterstelle, dass "Logbücher von jeden quasi Betrug" seien driftest du leider nur in Richtung unsachliche Pauschalierung ab...das ist nicht zielführend für diese Diskussion hier.
    Naja, unter fiberoptische Intubationsverfahren fallen ja auch z.B. Einlungen-Ventilationen. Und mit einer großen MKG-Chirurgie kommt man eigentlich zügig auf die 25 fiberoptischen Intubationen.
    Ansonsten sind die Zahlen für die Anästhesie - im Vergleich mit einigen anderen Fächern - wohl tatsächlich recht human...



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Wie gesagt: in meinem Fach finde ich die Zahlen sogar besser als zuvor...

    Was das Thema Zahlen für die Sachkunde bei der Röntgenverordnung angeht: alles was ich Richtung Angiographie und Interventionen gemacht hab kann man sich jetzt schon einfach digital rauslassen. In jedem Haus in dem ich war gabs die Möglichkeit sich eine Übersicht über die erbrachten OPS ausdrucken zu lassen. Und da sind Angiographien und Interventionen dabei. Hab ich also auch kein Problem damit...



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In meinem Fachgebiet ist völliger Unsinn drin:
    Indikationsstellung für humangenetische Beratung.
    Und 10x wissenschaftlich begründete Gutachtenerstellung.

    Differentialdiagnose und Therapieoptionen bei Funktionsstörungen und Erkrankungen des Auges, Blut und Blutgerinnung, Endokrinium und Stoffwechsel, GI- Trakt, HNO, Psyche, Skelettsystem, Urogenitaltrakt incl. Niere. Das wäre ja quasi DIE Option jemanden rauszuprüfen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Bei mir ist es auch seltsam.
    Fremdjahr fällt weg und auch die Einteilung in stationär und ambulant fällt weg.
    Aber die Selbsterfahrung wird von 150 auf 200 Stunden erhöht! Wieso? In Erwachsenenpsychiatrie und Psychosomatik bleibt es übrigens bei 150 Stunden selbsterfahrung. Das versteh ich wirklich nicht.
    Ich bleib bei meiner aktuellen WBO



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elena1989 Beitrag anzeigen
    Aber die Selbsterfahrung wird von 150 auf 200 Stunden erhöht! Wieso?
    Wieso??? Tut uns nicht ALLEN ein bisschen Selbsterfahrung gut



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook