teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Thema: DURCHGEFALLEN

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Ich studiere zahnmedizin und bin durch eine Klausur knapp gefallen. Richtig ärgerlich,... bin im 9. Semester. Hatte gut gelernt, aber halt auf lücke,... einfach pech gehabt, wisste sogar die Sachen, aber in dem Moment einfach Pech,.. ich habe Panik nochmals alles zu lernen und wieder durchzufallen. ich habe einfach ANGST,.. ich muss aber wiederholen, es wird nicht besser, und das ist nochmals eine klausur, bei der man ausgesiebt wird. Besprechung ist nächste Woche. Ich fand sie sigar nicht schwer, hab einfach nicht gründlich Wiederholt und konnte die Sachen nicht definieren.

ich habe angst vor einbem zweit versuch,.... bitte motiviert mich... eins ist klar,... wiederholen muss ich jetzt!!! in 2 Wochen ist glaub ich die Wiederholerklausur,....

Registrierter Benutzer Avatar von Confused.
    Semester:
    Zeit ist nur ein Konstrukt
    Ich war zwei mal im Drittversuch, da geht dir die Pumpe. Beim Zweitversuch musst du nur das machen, was du beim ersten nicht gemacht hast. Besser lernen. Da du anscheinend schon weißt, woran es lag, sollte es ja Daran nicht scheitern.
    Geh zur Besprechung und fang morgen an zu lernen. Altklausuren usw. Ggf. mit einem Kommilitonen durchsprechen, sowas hilft mir sehr oft.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Ich war zwei mal im Drittversuch, da geht dir die Pumpe. Beim Zweitversuch musst du nur das machen, was du beim ersten nicht gemacht hast. Besser lernen. Da du anscheinend schon weißt, woran es lag, sollte es ja Daran nicht scheitern.
    Geh zur Besprechung und fang morgen an zu lernen. Altklausuren usw. Ggf. mit einem Kommilitonen durchsprechen, sowas hilft mir sehr oft.

oh gitt, dritt versuch, ich kann sowas nicht. Vorallem, Klausuren sind so unberechenbar, jetzt müsste ich nicht nur besser lernen, sondern auch intensiver und mehr auf Verständnis. Weil ich gesehen habe, das er zwar auch Altfragen dran nimmt, aber auch viel auf verständnis prüft,.. und das war Glück, das er da noch einfache Sachen dran genommen hat, die ich ja noch verstanden habe und nur zufällig wusste. Auf so einen Zufall kann ich mich nicht mehr verlassen,... oh man,... ich muss mich hier ausheulen,.. bitte beruhigt mich,....und vorallem allleeeeeeeeeeeeee reden bei uns in der KLINIK darüber, wer wann wie wo wann durchgefallen ist,.. ich selbst finde es ja noch nichteinmal so schlimm, aber andere machen direkt sooo ein drama,.. tratschg thema,.. was noch nervt. 0,5 Pukte haben gefehlt,..er korrigiert sehr fair, da wird nichts rauszuholen sein.

Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Zitat Zitat von WLAN Beitrag anzeigen
    ich selbst finde es ja noch nichteinmal so schlimm, aber andere machen direkt sooo ein drama,..
    Öhm... du hast einen Thread eröffnet, in dem du von deiner Angst schreibst?!

Was ich machen würde: Morgen richtig auspowernd Sport machen, um diese Verspannung/schlechtes Bauchgefühl/Panik loszuwerden.
    Dann tief durchatmen und anschließend mit klarem Kopf (Angst blockiert nur) systematisch noch mal ran.
    I can't fix stupid but I can sedate it.

Diamanten Mitglied
    Semester:
    12. (PJ)
    Hast du denn dein zu Weihnachten mal erwähntes Lernproblem auch wirklich angepackt? Oder könnte das die Ursache gewesen sein?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019