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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
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    Ich möchte mich kurz vorstellen, mein name ist Ilajna, im kroatisch, und ich habe im letzten jahr meinen abschluss gemacht.
    dann ging ich zum Friedrichshafen, wo ich die Sprachprüfung ablegte und verbrachte zwei Monate in der Gynäkologie und beobachtete und tat nichts
    Am Ende habe ich mich für Anästhesiologie entschieden, weil sie meinen persönlichen Bedürfnissen entspricht und ich denke, dass ich bei diesem Job gut sein kann.
    Ich hatte Glück eine freie Stelle zu finden, und werde am 1. März mit meiner 6-monatigen Aprobationsperiode beginnen.
    Jetzt lese ich alle , Anästhesiologie, Intensivmedizin, Chirurgie, ..und es ist alles verwirrend und ich bin sehr verängstigt
    also habe ich ein paar allgemein Frage in der Hoffnung, dass jemand mir antworten wird, klopfe auf die Schulter und sage, alles wird in ordnung sein..

    Weil ich keine praktische Ehrfahrung habe, was kann ich,wie ein Assistentarzt in Anästhesiology im ersten Jahr genau in einem Krankenhaus tun ?
    Was passiert am Anfang?,und worauf sollte ich mich konzentrieren.. Ich möchte nicht stehen und nichts tun,
    *mit was kann ich hilfreich sein, zu meinen Kollegen, so dass sie mich akzeptieren und damit ich etwas von ihnen lernen kann
    Welche Prozeduren sollte ich als Anfänger wissen?intubation ?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen teilen kann


    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch
    mit kolegialen grüßen



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  2. #2
    small but dangerous
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    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Am Anfang wird man üblicherweise mit einem erfahreneren Kollegen zusammen in einem OP-Saal eingeteilt, hat also immer jemanden dabei, der einem alles erklärt und zeigt. Intensiv macht man meist erst viel später.
    Wenn ich Kollegen einarbeite ist mir wichtig, dass sie Sachen nachlesen, die ihnen nicht klar sind und dass sie mir viele Fragen stellen. Nur stumm daneben stehen hilft ja auch keinem weiter.
    Die Dosierungen der wichtigsten Narkosemedikamente sollte man wissen, und die Arbeitsgeräte, die man zum Intubieren braucht, erkennen können. Ein Notizbuch in der Kitteltasche ist sinnvoll, um sich Sachen zu notieren.
    Keine Angst! Das wird schon!



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  3. #3
    Platin Mitglied
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    Ort
    Balkonien
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    821
    Die Dosierungen - und zwar wirklich auswendig und mit ein wenig Wissen drum herum: Wann gibt man es, Pharmakokinetik usw. - Also alle Medikamente die dir in den ersten Wochen über den Weg laufen nachlesen und auswendig lernen (das sind dann in der Regel die, die auch häufig verwendet werden.)
    In den meisten anästhesiologischen Kliniken gibt es Hausstandards - die sollte man ebenfalls zügig drauf haben (oder zumindest wissen, wo was steht).

    Hier mal drüber schauen - ist sicher nicht alles für den Anfang relevant (viel geht um Intensivmedizin):
    https://www.awmf.org/leitlinien/aktu...izin-dgai.html

    Und das hier lesen, nochmal lesen und nochmal lesen:
    https://www.ai-online.info/aionline/...ame/AI-Artikel

    Aber keine Angst: Gerade in der Anästhesie ist die Einarbeitung in aller Regel gründlich und sehr behütet



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  4. #4
    Diamanten Mitglied
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    22.08.2017
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    1.479
    Ein gewisses pathophysiologisches Verständnis war für mich in den Anästhesie-Praktika auch nie schlecht. Und in einem Krankenhaus, das Ärzte aus Ländern ohne Famulaturen einstellt, sind die neuen Ärzte auch mal ne Woche mit der Pflege mitgelaufen, um die Grundhandgriffe mitzukriegen, Spritzen aufziehen, Infusionen zusammenstecken, sowas. Aber ich denke, das meiste kommt automatisch, wenn man aufmerksam dabei ist.



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  5. #5
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    Vielen Dank für Ihre Antworten, ich hoffe, es ist wie Sie gesagt haben,
    ich fange mit Morgan and Mikhail's Clinical Anesthesiology an, weil mein english is besser ist, Ich hoffe, es reicht für einen Anfänger.
    Obwohl ich UK- und Schweis Anerkennung habe, wähle ich mich DE, weil diese Umgebung besser zu mir passt und ich glaube ich habe die richtige Wahl getroffen
    Ich weiß nicht, ob jemand etwas erlebt hat, aber es ist wirklich schwierig für einen jungen Arztin, im neue Staat zu leben und neue Gewohnheiten zu schaffen.Vielen Dank für Ihre Antworten, ich hoffe, es ist wie Sie gesagt haben,
    ich fange mit Morgan and Mikhail's Clinical Anesthesiology an, weil mein english is besser ist, Ich hoffe, es reicht für einen Anfänger.
    Obwohl ich UK- und Schweis Anerkennung habe, wähle ich mich DE, weil diese Umgebung besser zu mir passt und ich glaube ich habe die richtige Wahl getroffen
    Übrigens haben fast alle Städte in der EU Famulaturen, nur meine ware im Hämatologie, Kardiologie und Onkologie sowie Infektionskrankheiten
    Ich weiß nicht, ob jemand etwas erlebt hat, aber es ist wirklich schwierig für einen jungen Arztin, im neue Staat zu leben und neue Gewohnheiten zu schaffen wo alles ist fremde . In diesen sechs Monaten ist jeder Tag eine Herausforderung, aber ich mag es



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