teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Geh dahin.
    Als Student ist es so viel günstiger zu Kongressen zu gehen als als Arzt. Außerdem wirst du die Hot Topics kennenlernen, aktuelle Kontroversen, vielleicht ein Gesicht zu dem ein oder anderen Chefnamen bekommen.

    Was das Networken anbelangt: Naja... vielleicht ergibt sich in der Warteschlange zur Waffel ein Gespräch mit einem Assistenzarzt in einer Abteilung, die dich interessiert. Man kann theoretisch mal fragen, wie zufrieden Person XY mit der Weiterbildung ist.
    Meistens quatsche ich aber in sehr überschaubarem Maße mit anderen Leuten, die ich nicht schon vorher kannte.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #12
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Okay, das war die notwendige Überzeugungsarbeit, ich melde mich an.

    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Welche Region und welche Fachrichtung schwebt dir denn vor?
    Das wäre München, DCK 2019 Ende März.
    Meine Nummer 1 seit Prä-Studium ist PCH (weshalb mir super wichtig ist, nicht planlos durchs Studium zu irren), Platz 2 GCH, auf Platz 3 rotieren die übrigen weichteilchirurgischen Fächer durch.



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Das wäre München, DCK 2019 Ende März.
    Meine Nummer 1 seit Prä-Studium ist PCH (weshalb mir super wichtig ist, nicht planlos durchs Studium zu irren), Platz 2 GCH, auf Platz 3 rotieren die übrigen weichteilchirurgischen Fächer durch.
    Die PCH liegt bei mir bei den klinischen Fächern auch mit weitem Abstand auf Platz 1. Momentan tendiere ich allerdings immer mehr Richtung klinisch-theoretische Fächer.
    Gehst du sicher hin? Ich überlege es mir noch, dann könnten wir ja ein Miniforentreffen daraus machen



  4. #14
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Okay, das wäre ja cool, sag Bescheid wenn du dich anmeldest. Ich bin jetzt angemeldet (weil kostenlos), die weitere Planung pausiere ich noch ein paar Tage.



  5. #15
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Was das Networken anbelangt: Naja... vielleicht ergibt sich in der Warteschlange zur Waffel ein Gespräch mit einem Assistenzarzt in einer Abteilung, die dich interessiert. Man kann theoretisch mal fragen, wie zufrieden Person XY mit der Weiterbildung ist.
    Ab einer gewissen Kongressgröße ist das schwierig zu erkennen, wer von wo kommt.
    Bei der Warteschlange im Fussballstadion quatscht man ja auch nicht einfach so andere Leute an, nur weil deren Aufnäher auf der Jacke aus einer bestimmten Stadt kommt.

    Ich würde mich seeehr bedeckt halten, wenn ich in der Warteschlange von der Seite angelabert werde und gefragt werde, wie so meine Abteilung ist.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook