teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2018
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute

    Nach meinem FSJ werde ich wohl noch etwas weiter im Rettungsdienst arbeiten. Die Firma werde ich wechseln und da bin ich bei der Stellenbörse auf das Angebot gestoßen, Erste Hilfe Ausbilder zu werden (was erst mal mein Interesse geweckt hat)

    Hat jemand hier schon Erfahrung mit dieser Tätigkeit gesammelt? Ich werde dieses Jahr 20 und fühl mich irgendwie zu jung, gerade wenn man bedenkt, dass viele dort mit mir alt sein werden, auf Grund des Führerscheins usw.

    Wie ist generell so das Klima, sind die Gruppen willig wirklich was zu lernen? Eine gänzlich unmotivierte Gruppe zu haben stell ich mir sehr anstrengend vor.

    Bringt ihr eure RD Erfahrung mit ein oder lasst ihr das eher außen vor?

    Freue mich schon auf Antworten



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  2. #2
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    14.151
    Wird grottig bezahlt. Läuft in der Regel auf Scheinselbständigkeit. Die Teilnehmer für den Führerschein haben oft keine Lust. Bei den Betriebsersthelfern geht es eher, ist aber abhängig von der Branche.

    Und oft gibt es sehr enge Vorgaben, was gelehrt werden soll. Die Zeit ist insgesamt eigentlich zu knapp bemessen.

    RD- Erfahrung halte ich persönlich für hilfreich. Es gibt leider zu viele Ausbilder, denen sowohl die Ausbildungshöhe als auch die Erfahrung fehlt um gute Ausbildung zu machen.
    Wichtig ist dabei, dich nicht in RD- Anekdoten zu verlieren, sondern eine vernünftige Verknüpfung zu finden. Und du musst in der Lage sein, dein Wissen auf Laien ohne besonderes Equipment runterzubrechen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    584
    Ich arbeite seit etlichen Jahren ehrenamtlich als EH-Ausbilder. Allerdings ausschließlich für Teilnehmer von Hilfsorganisationen. Die sind motiviert und so macht es Spaß.
    Führerscheinkurse? Nein - nie im Leben.



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019