teaser bild
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von KlarainWB Beitrag anzeigen
    @,kackbratze, schade, dass du meine Frage zur WB Planung auf so ein Niveau hebst. Also vielleicht bin ich ein zu netter Mensch oder mache mir zu viele Gedanken, aber als Frau fände ich es schon ziemlich unglücklich eine langjährige Stelle zu verlassen und in einer neuen nach Zeit X schwanger zu werden. Aber wie gut, dass ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen muss. An die Frauen mit Kinderwunsch/Familien Planung, habt ihr euch solche Gedanken (nicht) gemacht? Wäre es euch egal ggf nach ein paar Monaten zum Chef zu gehen und zu sagen, dass man schwanger ist? Stelle mir das unangenehm vor.

    Es ist nunmal so,dass die Arbeitsstelle nach dem Freundeskreis , der Ort ist, an dem sich Paare finden.
    Ich habe mir exakt die selben Gedanken gemacht und bin deshalb viel zu lange auf einer ungeliebten Stelle verblieben, da sich der Kinderwunsch dann trotz Partner nicht so schnell und leicht verwirklichen ließ.
    Ich habe letztendlich daraus gelernt, dass ich mehr an mich denken muss. Ich muss nicht Rücksicht auf potentielle neue Kollegen nehmen, die ich bis dato noch gar nicht kenne.
    Ein Mann, der Hobbyfußballer ist, macht sich auch keinen Kopf, ob er sich im Endspiel vier Wochen nach Stellenantritt das Bein bricht oder nicht.

    Wenn du eine neue Stelle willst, such dir eine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Ich möchte hier trotzdem auch nochmal Tinder in den Raum werfen. Ein absoluter Durchbruch für mehrere Dauersingles in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Keine Ahnung, warum man sich dagegen sträuben sollte, wenn man anscheinend so verzweifelt ist. Da stehen dann vielleicht irgendwelche neurotisch gefärbten Idealvorstellung im Weg. Tinder funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Hallo!

    Jetzt schreibe ich dir von meiner persönlich jüngsten Erfahrung. Letzten Herbst habe ich das Studium beendet. Bei der Abschiedsfeier, wo auch die Prüfer anwesend waren hat mir ein Prüfer alles Gute im beruflichen und auch im privatem gewunschen. Als ich das hörte stieß ich bildhaft mit dem Rücken an die Wand. Denn meine Priorität bestand darin, das Studium fertig zu machen und dann wird das mit der privaten Situation schon irgendwie. Jetzt privates Glück suchen, finden... ich geriet wirklich in Panik, denn das Studium galt für mich immer als Alibi für das Nichtsuchen eines Partners. Denn ich sehnte mich nach einer Beziehung, denn ich hatte noch nie eine und wollte das mal ausprobieren.

    Letztlich habe ich dann mich über eine Onlineplattform darübergetraut und mir sozusagebn einen Ruck gegeben. Ich dachte mir ok einmal probiere ich es und wenn es nichts ist, dann bleibe ich alleine und das mit 30....So habe ich vor ein paar Wochen gedacht.

    Und es war die richtige Entscheidung das mit der Onlineplattform. Ich habe tatsächlich jemanden gefunden. Sogar einen Partner, der schon ein Kind hat!

    Ich kann dir von meiner Erfahrung nur empfehlen mal so eine Onlineplattform auszuprobieren. Mir kam es anfnags komisch vor, Profil ausfüllen usw. usf., aber ich war auf der Suche. Es war die richtige Entscheidung. Denn ich sagte mir, es kann doch nicht sein, dass man sich zu einem hohem Prozentsatz sich hauptsächlich am Arbeitsplatz kennenlernt. Ich wollte das auf keinen Fall jemanden am Arbeitsplatz kennenzulerenen und schon gar nicht einen Mediziner!

    Und wie schon oben geschrieben, bin ich nun glücklich in einer Beziehung. Es geht alles, aber man muss es nur wollen und auch dafür was tun. Ich weiß, dass es anstrengend ist, aber da draußen gibt es nette Menschen, wo auch einer für dich dabei ist. Alles Gute und halte uns am Laufenden.

    Ganz liebe Grüße
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also, ich hab ja schon erwähnt dass online durchaus was gehen kann. Ich hatte seinerzeit auch Anfragen von Männern die bereits Kinder hatten (hab ich kategorisch ausgeschlossen), wenn du da offen bist, dann gibts sicher viele.
    Schwanger werden - hab ich auch schon einem neuen Arbeitgeber „angetan“ und war nach 4 Monaten gleich im BV. Meine Vorgeschichte war zwar eine andere aber auch vor einem anderen Hintergrund kann es einem mal egal sein, auf sowas keine Rücksicht zu nehmen. (Weil das Ergebnis bleibt ja dasselbe, also...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab ich das richtig gelesen? Du bist Single mit Kind und schließt Single mit Kind als Partner aus? Ist ja lustig... Kein Wunder dass das nicht klappt. Wow....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook