teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hab mein paar Bemerkungen:

    1) Du brauchst für den Allgemeinmediziner ein Fremdjahr. Welches Fach macht dir neben dem Allgemeinmediziner am meisten Spass? Welches Fach wird dir für eine Praxis am meisten bringen? Wäre Arbeitsmedizin vielleicht auch eine Option?

    2) Das mit dem "Finden auf der Arbeit" habe îch bei Freunden erlebt. Ich würde mir aber nie das Haus danach aussuchen ob sich dort passende Singles befinden. Damit kann man, eigene Erfahrung, auch ziemlich Pech haben. Schon mal eine richtige Partnervermittlung versucht? Nicht die Onlineportale sondern eine die eben auch etwas kostet, dafür aber auch mehr von Leuten besucht wird die es ernst meinen.

    3) Du solltest vielleicht eher nach einem Arbeitgeber schauen der über eine gute Kita verfügt, die auch im Bedarfsfall nachts da ist.

    4) In welcher Reihenfolge stehen deine Ziele? Erst Beziehung oder Job? Ich kann dir übrigens versichern du bist nicht die einzige Person mit über 30 die noch auf der Suche ist und sich fragt "Warum????".
    Ich persönlich würde die Weiterbildung zuerst regeln und dann nach dem Lebenspartner suchen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Hört sich nach Therapiebedürftigkeit an.
    Leider war das auch mein erster Gedanke und das, obwohl ich das sogar alles persönlich gut nachvollziehen kann.

    Tipp von einer Tante, die mal ziemlich genau (bis auf das Fach) in deiner Situation war - leb dein Leben und mach es dir mit deinem Kind schön! Hab Spaß, unternimm was mit deinem Kind und deinen Freundinnen. Organisiere dich so, dass es für euch gut ist.
    Der richtige Mann kommt sowieso erst, wenn es dir mit dir selbst gut geht.
    Ich würde die Stelle nicht wechseln, weil ich da eher einen Mann kennen lernen könnte - Dir gefällt ist und du machst keine Dienste? Was willst du mehr?
    Ich hab meinen Freund übrigens über eine andere Kindergartenmutter kennen gelernt. Nicht auf der Arbeit und nicht online.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Das mit der Therapiebedürftigkeit klingt schon recht hart.

    Ich kann deine Lage nachvollziehen. Bis auf das Kind geht es mir ähnlich und meine Mutter war auch alleinerziehend.
    Das Kind macht die Sache deutlich komplizierter. Wie alt ist es? Es wird nur einmal groß und je nach Alter muss man sich als Mutter mit seinen eigenen Wünschen mehr zurücknehmen. Eine Freundin von mir (alleinerziehend) wird jetzt aus Karrieregründen ihr 6 Monate altes Kind für 8 Monate ans andere Ende der Republik zu ihrer Mutter verschiffen, weil sie vor Ort keine Betreuungsmöglichkeizen hat und sie ihre Intensivzeit machen will. Ich finde allein die Vorstellung schrecklich, aber sie lässt sich nicht davon abbringen.
    Gibt es in deiner Stadt nicht vielleicht Freizeitangebote (mit oder ohne Kind)? Über Hobbys kann man gut jemanden kennen lernen.

    Der Zukünftige sollte nicht deine Motivation für einen Stellenwechsel sein. Wenn du beruflich absolut unglücklich bist, würde ich aber auch wechseln. (Wo leben deine Eltern? Wäre das eventuell eine Option, in ihre Nähe zu ziehen?)



  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    @Kackbratze: So macht das niemand!
    Echt? Biete n=4

    Einen Weg von Anfang an auszuschließen bedeutet, das Ziel nicht fest im Blick zu haben.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Aktivier mal den Empfang persönlicher Nachrichten in deinen Einstellungen - hab ein paar Ideen was du beruflich evtl. machen könntest.



Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook