teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kannst du dein Fremdjahr nicht im ambulanten Bereich verbringen? Denke da z.B. an Orthopädie, Allgemeinchirurgie, Neurologie, Pädiatrie, Derma....
    Alles Fächer wo das, was du da in der Klinik machst vermutlich nicht so viel mit der Tätigkeit als Allgemeinmediziner zu tun hat (da kommt eben der Patient mit Schwindel oder Parkinson und nicht der Bewusstlose mit SAB - und selbst wenn, hsat du da allenfalls wenige Minuten bis du ihn an den Rettungsdienst übergibst). Da lassen sich familienkompatible Arbeitszeiten deutlich leichter vereinbaren. Und solange du noch Anspruch auf Förderung hast, scheinen die Chancen für eine Stelle recht gut zu stehen (kenne jedenfalls mehrere die genau den Weg problemlos gegangen sind und sich teilweise sogar zwischen verschiedenenen Stellen entscheiden mussten).
    Da lernst du zwar vermutlich auch keinen Partner kennen, aber das als Kriterium für die Stellenwahl zu nehmen halte ich für kompletten Wahnsinn. Abgesehen davon, dass ich definitiv nicht mit meiner Partnerin an einem Haus arbeiten will. Oder sie dort kennen lernen will (wenn ich mir allein das getratsche der Kollegen überlege, dass es in solchen Fällen gibt....). Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Wenn du noch Kinder willst, such dir erstmal einen Partner! Es ist nur gut, wenn du nicht an deiner Klinik hängst, dann bist du flexibler evt auch weiter umzuziehen (zu ihm). Jetzt schön weiterbilden bringt dir auch nix, wenn du mit 40 nicht mehr schwanger wirst. Medizin lernen kannst du immer.

    Lg Espressa,
    die ihren Mann im online-Partnerportal gefunden hat, verheiratet, 3 Kinder.
    (Passende Stelle kam auf mich zu...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2019
    Beiträge
    21
    Ich werde den Allgemeinmediziner machen, hätte lieber was anderes gemacht. Das ist aber gut mit Famile vereinbar. Noch schnell ein klinikjahr, dann in die Praxis. Keine Dienste und in TZ.
    Jetzt habe ich also ein Jahr vor mir. Wie kann ich das nutzen. Wie würdet ihr es anpacken?

    Ich Wechsel natürlich nicht wegen.
    Aber natürlich hoffe ich damit auch meinem Privatleben neue Optionen zu öffnen,da war ja die Frage,wie ihr das einschätzt, wenn ihr euch so im Kollegen und Freundeskreis umschaut, wie eure Erfahrungen sind, unter Berücksichtigung meines Alters (35)


    Mir fällt es natürlich schwer eine sichere Stelle aufzugeben. Habe Angst vom Regen in die Traufe zu kommen.
    Auch wenn klar ist, dass es nur ein Fremdjahr ist, kann man versuchen einen längeren Vertrag zu kommen? Hier wäre ich den "Fremdjahrkollegen" dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2019
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Wenn du noch Kinder willst, such dir erstmal einen Partner! Es ist nur gut, wenn du nicht an deiner Klinik hängst, dann bist du flexibler evt auch weiter umzuziehen (zu ihm). Jetzt schön weiterbilden bringt dir auch nix, wenn du mit 40 nicht mehr schwanger wirst. Medizin lernen kannst du immer.

    Lg Espressa,
    die ihren Mann im online-Partnerportal gefunden hat, verheiratet, 3 Kinder.
    (Passende Stelle kam auf mich zu...)
    Liebe Espressa, genau das ist es eben. Aber auch wenn ich eine attraktive Frau bin, ich habe aktuell keine Gelegenheit wen kennenzulernen. Selbst wenn ich an der neuen Stelle keinen Mann finde, dann vielleicht aber eine Liebe Kollegin, die mich mal einlädt. Ich hab den Eindruck ich tanze nicht auf den Bühnen dieser Welt, ich fühle mich auf dem Abstellgleis während die Zeit läuft. Und das tut sie bei uns Frauen nochmal.
    Daher Frage ich mich natürlich was ich tun soll. Es wäre auch deutlich eleganter hier zu bleiben, Mann zu finden und dann eines Tages schwanger zu werden, wenn Voraussetzung stimmt. Wäre aber eben ok. Ist es bei einer neuen Stelle erstmal nicht, dazu schlage ich mich anscheinend nur mit jahresverträgen umher.

    Aber ich denke, ich kann nicht alles durchdenken, ich kriege es nicht perfekt. Ich muss schauen, ob ich jetzt mal weiter komme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2019
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss mich entschuldigen, durch das Tippen am Handy und einer noch lernfähigen Autokorrektur, da neues Handy;), liest es sich etwas lieblos und holprig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook