teaser bild
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, mir ist das alles klar, finde das nur krass, dass das echt so ein Faktor ist oder als so ein Faktor hingestellt wird - als ob es wirklich nur auf die äußerliche Attraktivität ankommt. Klar, man muss sich attraktiv finden, aber dann kommen da ja noch ein paar mehr Sachen dazu, Kommunikation, Geruch, Gemeinsamkeiten, Wellenlänge, ihr wisst, was ich melne. Und wenn die TE schon schreibt, dass sie sehr attraktiv ist, dann wird das erste Ansprechen nicht das Problem sein.
    Dann ist es vermutlich wirklich mehr die fehlende Gelegenheit und nicht das Alter oder so.

    Klar, für alleinerziehende Akademikerinnen ist es statistisch gesehen sehr schwierig einen Partner zu finden, aber auch nicht unmöglich.

    Und ich würde erstmal auf mich und meine Weiterbildung schauen und das mit dem Mann mal auf mich zukommen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2019
    Beiträge
    21
    Ich habe das mit dem attraktiv sein nur deshalb geschrieben, weil vielleicht es sonst "bedürftig" klingt oder als wenn mich niemand haben wollte ;)
    Es fehlt die Gelegenheit. Ich bin auf dem Abstellgleis. Würde auch das gerne durch einen stellenwechsel in Fahrt bringen. Muss dann aber das richtige sein. Für meine WB ist fast alles brauchbar, dafür aber vielleicht besser mal den unbequemeren weg nehmen (statt jetzt zum Gesundheitsamt wo ich wieder unter "älteren Frauen " bin)
    Weil ich eben für mich viel in Kauf nehme bzw mich Stress aussetze.
    Aber so geht die Zeit um.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2019
    Beiträge
    21
    Was heißt umziehen und was verstehst du nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Okay - Prioritäten setzen:

    1. Kind (eins hast du, ein zweites willst du)
    2. Partner
    3. Weiterbildung
    4. familienfreundlich Arbeitszeiten
    5. Niederlassung

    Wie gewichtest du welchen Punkt und wie kannst du ihn umsetzen?

    Mein Eindruck von dem, was du geschrieben hast:
    1. noch ein Kind mit einem Partner
    2. Niederlassung (als „Kompromiss“ wählst du Allgemeinmedizin - bist du dir absolut sicher damit? Ich empfinde „aus der Not gewordenene“ Allgemeinmediziner schrecklich - aus Sicht des Patienten!)

    Dafür aber erforderlich:
    1. Partner mit Kinderwunsch, der dein Kind mit einem anderen Partner akzeptiert und
    2. abgeschlossene FA-Weiterbildung und Arbeitgeber- ggf. auch Wohnortwechsel.

    Go for it - grübeln bringt dich nicht weiter.
    Vergiss den ganzen Schmarrn mit Online-Dating und den drei bis fünf erfolgreichen Fällen.
    Nix für Ungut, aber in der Regel verläuft es anders.

    Wenn dir deine Stelle ohnehin zu wenig Abwechslung bringt, dann schau dich um.
    Für Allgemeinmedizin (vorbehaltlich du willst das wirklich) wurden dir bereits nützliche Fremdjahre genannt.

    Und schöpf deine Ressourcen vor Ort aus.
    Freunde, Family, Nachbarn, KiTa, whatever.
    Bequem ist nicht drin, wenn du was erreichen willst.

    Du hast geschrieben (sinngemäß) „vielleicht eine Kollegin, die mich mal einlädt“ - egal, wo du bist und egal, wer mit dir zu tun hat: Hintern hoch und lade du mal eine Kollegin ein, geht was trinken, tanzen, was auch immer.
    Ortsveränderung/Arbeitgeberwechsel ist nicht gleich Verhaltensänderung.
    Denk drüber nach, ob du anderswo ein anderer Mensch wärst. (no offense)

    Ich drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    Okay - Prioritäten setzen:

    1. Kind (eins hast du, ein zweites willst du)
    2. Partner
    3. Weiterbildung
    4. familienfreundlich Arbeitszeiten
    5. Niederlassung

    Wie gewichtest du welchen Punkt und wie kannst du ihn umsetzen?

    Mein Eindruck von dem, was du geschrieben hast:
    1. noch ein Kind mit einem Partner
    2. Niederlassung (als „Kompromiss“ wählst du Allgemeinmedizin - bist du dir absolut sicher damit? Ich empfinde „aus der Not gewordenene“ Allgemeinmediziner schrecklich - aus Sicht des Patienten!)

    Dafür aber erforderlich:
    1. Partner mit Kinderwunsch, der dein Kind mit einem anderen Partner akzeptiert und
    2. abgeschlossene FA-Weiterbildung und Arbeitgeber- ggf. auch Wohnortwechsel.

    Go for it - grübeln bringt dich nicht weiter.
    Vergiss den ganzen Schmarrn mit Online-Dating und den drei bis fünf erfolgreichen Fällen.
    ...

    Ich drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung.
    Sehr sehr guter Post!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook