Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
Achtung:
In der Nuklearmedizin braucht man die FK nach StrlSchV zum Umgang mit offenen radioaktiven Stoffen. Die schließt u.a. auch mit einer mündlichen Prüfung ab.
ich bin auch gerade dabei, als radiologe (und in besitz der gesamtfachkunde nach röv) die nuk fachkunde zu erwerben. mir wurde das so erklärt, dass den kenntniskurs diejenigen machen müssen, die nuklearmedizinisch arbeiten und keine nuk fachkunde besitzen. wenn man aber die nuk fachkunde anstrebt, dann muss man grund - und spezialkurs nach strschv machen. spezialkurs nuklearmedizin ist kein problem, den grundkurs gibt es aber nur als gemeinsamen kurs (nach röv und strschv). da mein grundkurs damals aber nach röv (und nicht nach strschv) war, muss ich wohl diesen gemeinsamen kurs machen, auch wenn für mich nur die inhalte nach strschv relevant sind. oder kennt jemand einen anbieter für grundkurs nach strschv?
ab wann dann die sachkundezeit gilt, habe ich nicht verstanden. weiss es jemand? und hat jemand erfahrung mit dieser prüfung nach 3 jahren?