teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht alles an der Angst ist rational. Aber den objektiven Teil richtig zu haben, hilft bestimmt. Das Restrisiko ist aber wohl etwas, mit dem man in der Medizin immer leben muss. Es gibt nie ein 100%. Man lernt aber mit der Zeit damit umzugehen.

    Die nächsten Monate mit den Nachuntersuchungen sind eine Belastung weil dann immer wieder die Unsicherheit hoch kommt, ob nicht doch was ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2019
    Beiträge
    24
    Ja, davor graut es mir schon. Aber da muss ich durch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2019
    Beiträge
    24
    Mir ist klar, dass man in der Medizin immer ein gewisses Risiko trägt. Und 100 % Garantie hat man nie im Leben. Trotzdem ist es blöd, wenn man gestochen wird und da ein tatsächliches Risiko trägt, obwohl man gar nichts dafür kann...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von lucy_3 Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es für mich schwierig nachzuvollziehen warum man nicht im Zweifelsfall die PEP beginnt und sobald man eine neg. Spender-Test hat, abbricht. Mag sein, dass ich mir zu viele Sorgen mache, aber die Logik erschließt sich mir nicht.
    Diesbezüglich solltest Du Dich mal mit Menschen unterhalten, die schonmal eine PEP eingenommen haben und Dir die Nebenwirkungen in aller Ausführlichkeit schildern lassen. Ich habe bisher 2 Kollegen gehabt, die eine PEP begonnen hatten - einer davon sogar nach Stichverletzung bei einem bekannten HIV-Patienten. Auch der hat abgebrochen, da er unter schlimmen Halluzinationen und psychotischen Symptomen litt. Sein Fazit war: "Lieber die Möglichkeit, sich *vielleicht* mit HIV infiziert zu haben, als die sichere Hölle."

    Fand ich eindrücklich.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2019
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich solltest Du Dich mal mit Menschen unterhalten, die schonmal eine PEP eingenommen haben und Dir die Nebenwirkungen in aller Ausführlichkeit schildern lassen. Ich habe bisher 2 Kollegen gehabt, die eine PEP begonnen hatten - einer davon sogar nach Stichverletzung bei einem bekannten HIV-Patienten. Auch der hat abgebrochen, da er unter schlimmen Halluzinationen und psychotischen Symptomen litt. Sein Fazit war: "Lieber die Möglichkeit, sich *vielleicht* mit HIV infiziert zu haben, als die sichere Hölle."

    Fand ich eindrücklich.
    Klar, aber man bekommt "nur" die krassen Fälle mit. Ich kenne zwei Personen, die PEP eingenommen haben. Der eine hatte häufig Durchfall, der andere Kopfschmerzen und Übelkeit. Klar, ist jetzt nicht toll, aber die NW würde man in Kauf nehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook