teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ninakatharina:
    Ich brauche meinen FA tatsächlich recht zügig da nicht ganz klar ist wie es bei meinem Mann beruflich weiter geht (und ein Umzug in ein anderes Bundesland führt schnell zu einer völlig anderen WBO). Aber wir es momentan aussieht wird es leider länger dauern.

    Tja die Sache mit der Teilzeit: Ich hatte schon 75%-Stellen bei denen die Dienstbelastung exakt genauso war wie bei 100%. Teilzeit verlängert meine Monate in der Inneren, führt zu weniger Gehalt bei meist doch 100% Arbeit. Aber klar, wahrscheinlich bleibt nur die Teilzeit. Dienst beginnen nach der „Einarbeitung“ bei mir meistens nach 4 Wochen, so meine Erfahrung. Und die meisten internistischen Praxen suchen halt doch für 1 Jahr in Vollzeit? Für mich organisatorisch machbar, war die letzten Jahre in der Praxis immer in Vollzeit. Doch leider spielt da die IPAM nicht mit.



  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    @abcd: Keine Ahnung, habe aber in der Chirurgie früher jahrelang Dienste gemacht und in der internistischen Praxis mache ich ja auch keine? Die Chirurgie wird komplett auf meine Facharztausbildung Allgemeinmedizin angerechnet, deshalb bleibt mit auch nur so wenig IPAM-Förderung obwohl ich früher im Tarif-Vertrag angestellt war.
    Ob im stationären internistischen Weiterbildungszeugnis was von Diensten stehen muss ist eine gute Frage...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Frau Dockter Beitrag anzeigen
    Ich finde bisher keine internistische Praxis in Berlin die mich nur für 6 Monate nimmt
    Müssen sie wissen, dass es "nur" 6 Monate werden?



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    In Berlin ists echt schwer. Ich würde mich mal auf die Geriatrien fokussieren... Ansonsten gibt es bei Kammerwechsel immer noch die (recht hohe) Chance einer Einzelfallentscheidung, was die unterschiedlichen WB-Inhalte angeht. Da würde ich mir keinen so großen Kopf machen.



  5. #10
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    @lucy 3: Ein interessanter Gedanke. Allerdings stand in meinen bisherigen Praxisverträgen immer sowas wie „wird nur geschlossen unter dem Vorbehalt dass IPAM gewährt wird“. Und die Bearbeitungszeit der IPAM-Anträge ist ca. 6 Monate momentan, da würde ich unter Umständen nach langer Wartezeit doch ohne Stelle dastehen am Ende? 🤔



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook