teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Colourful: ja es wird wohl gehen müssen. Ich hoffe immer noch, dass sich eine Innere-Praxis erbarmt und mich erstmal für ein paar Monate nimmt, dann kann ich im Anschluss die stationäre Innere mit den Diensten durchziehen und die Kinder sind wieder ein paar Monate größer bis dahin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Frau Dockter Beitrag anzeigen
    Geriatrie ohne Nacht-oder Bereitschaftsdienste
    Gibts (vereinzelt) auch in anderen Geriatrien und teils in Rehakliniken. Wenn eine kleine Geriatrie oder Reha an ein großes Akuthaus angeschlossen ist, werden die Dienste für die geriatrischen oder Reha-Stationen manchmal von den Kollegen im Akuthaus mit übernommen und die Geriatrischen Assistenten dürfen / müssen keine Dienste machen. Ich weiß auch von einer Reha-Klinik, in der der Notarzt gleichzeitig der Dienstarzt für die Rehaklinik ist und somit die Reha-Ärzte auch keine Dienste leisten, sofern sie nicht auch Notärzte sind. Notarzt im Rettungsdienst und *gleichzeitig* Dienstarzt in einer Klinik finde ich ehrlich gesagt ein sehr fragwürdiges Modell, selbst wenn es nur eine Rehaklinik ist. Für die Reha-Ärzte ist es natürlich super.
    Geändert von Pflaume (18.02.2019 um 22:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem (noch 12 Monate Innere bis zum FA für Allgemeinmedizin, 3 Kinder, Mann Vollzeit, viel Reisetätigkeit) und ist in eine Reha-Klinik. Jeden Tag pünktlich Feierabend und nur 1-2 Dienste pro Monat.
    Kenne leider nicht die Reha-Landschaft in Berlin und Umgebung und ob das möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich glaube, dass es solche Jobs halt aber wirklich eher in Bad Langweilshausen gibt, als in Berlin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du musst halt schauen,ob Teilzeit wirklich TZ ist. Ich habe es oft erlebt(v.a Pflege aber auch Ärzte),dass eben doch VZ gearbeitet wurde oder man aus dem Frei geholt wurde.
    Ach ,die TZ Kräfte haben die gleiche Anzahl an Diensten gemacht,wir waren wenig Assistenten.Frag nach,wieviele Dienste TZ -Leute machen.
    Ich habe mit 2 Kindern VZ gearbeitet,wir hatten allerdings auch eine Kinderfrau plus die Kita.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook