teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tipp vom Bund: Muskelpumpe reichlich nutzen. Also den venösen Rückfluss der Beine aktiv unterstützen. Unten mit den Füßen anfangen, unterschenke, Oberschenkel und jede Gelegenheit zur Bewegung nutzen (natürlich ohne irgendwas unsteril zu machen).
    Naja- wenn das Wärmesystem über den Leistenarterlien liegt, dann hilfts bei den meisten auch irgendwann nicht mehr.

    Man gewöhnt sich auch meist allgemein dran.

    Und nicht zu unterschätzen- körperliche Fitness hilft auch.

    Irgendwie ist es schon putzig. Jeder Rekrut bekommt vor seinem Gelöbnis einen entsprechenden Unterricht. Vor einem Einsatz in den Tropen gibt es einen Unterricht wie man mit der Hitzebelastung klar kommt. Aber angehende Ärzte können mal wieder selber zusehen, wie sie klar kommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    283
    30, w
    Ich war und möchte weiter in der Chirurgie arbeiten und dann und wann ist mir das paar Mal im OP passiert. Natürlich dann, wenn gerade nichts spannendes läuft oder wenn ich unerwartet in OP musste und vorher nichts gegessen hatte.
    Ich glaube auch sehr, dass es an der körperlichen Fitness liegt, denn in letzter Zeit fehlte mir das Training und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch viel abgenommen (BMI runter auf 19 abgerauscht, wo ich vorher eher ne 24 war). Die erste Zeit hatte ich nämlich selten Probleme.
    Mit Kompressionsstrümpfen möchte ich es auch demnächst versuchen, die Gelegenheit bot sich nur noch nicht.

    Eine fachärztliche Kollegin trug zu jeder OP Kompressionsstrümpfe.
    Von einer Oberärztin weiß ich, dass ihr das auch mehrmals passierte. Wir Frauen sind da irgendwie prädestinierter dazu ^^°

    Peinlich muss es dir sowieso nicht sein. Sowas passiert den größten und stärksten.

    EIn Oberarzt hatte mir von seiner tollen Erfahrung erzählt, wie er im Nachtdienst aus dem Hintergrund in eine NotOP reingerufen wurde, am Tisch stehend bemerkte, wie scheiße es ihm ging und er im nächsten Moment sein Abendmahl am Waschbecken rausgekotzt hat. Jeder hat so ne Story, du hast jetzt deine.

    Ich hab mittlerweile schon so viele Momente zum Aufzählen, oh mann



  3. #13
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das passiert.
    Manchen öfter, manchen seltener.
    Wenn du nachts im Dienst gerufen wirst, noch eher. Hatte mir deshalb im Nachtdienst immer ein Getränk mit Zucker bereit gestellt. Mit einem großen Schluck nach dem Aufstehen gings und der ist auch im Notfall drin.
    Man muss übrigens gar nicht operativ tätig sein, um zu kollabieren. Aufgeheizte NEOs und Kreißsäle sind da auch echt gut für.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook