teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke schonmal für die Antworten. Das beruhigt mich ja erstmal etwas. Dann werde ich in den nächsten Tagen nochmal probieren und die Tipps befolgen.
    Hoffentlich passiert es nicht gleich wieder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Kompressionsstrümpfe können auch helfen! Falls es beim langen Stehen passiert.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich habe da eigentlich nie Probleme gehabt, auch nicht in sehr blutigen Herz-OPs, bei Orthopädischen OPs beim Hämmern, etc.pp. Und gestern bin ich bei einer Knochenmarkspunktion fast umgefallen... Das trifft jeden irgendwann mal, mach dir keine Sorgen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Ich hatte mal einen Kreislaufkollaps IM SITZEN im 1. Semester als in der Anatomie Vorlesung eine Sectio caesarea gezeigt wurde. Rechts und links von mir saßen jeweils 20 Leute und ich kam einfach nicht weg. Ich hatte schon Angst die ganzen Reihen vor mir vollzukotzen. Das wär ein grandioser Einstieg ins Studium gewesen.
    Früher als Kind bin ich auch bei den Weihnachtsmessen ständig umgefallen, wenn nach 45 Minuten stehen der Weirauch ausgepackt wurde.

    Bei OPs dagegen ist mir das noch nie passiert, wahrscheinlich weil ich von Anfang an immer unterschiedliche Muskelgruppen bewege.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habs letzte Woche nochmal probiert und mir erging es besser. Vorher habe ich 0,5l Wasser getrunken und ich habe versucht mich zu bewegen. Ich durfte dann auch ein bisschen was machen und so ging es. Dieses mal war es auch nicht so warm im OP.
    Das still stehen und auf einen Punkt gucken ist wahrscheinlich nicht so gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook