teaser bild
Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 207
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen

    Abitur muss sein
    ...noch...duckundweg....

    Daß es aus Sicht der Landesregierung Sinn macht, Leute zu kobern, die sich zum einen schon was aufgebaut oder gespart haben und zum anderen schon "weichgekocht" sind durch lange Wartezeiten, hatte ich ja schon geschrieben. Entsprechend würde die die Leute auch auswählen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #192
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    *hochschieb*

    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Und verstehe ich das richtig, dass über 1.000 Leute die Bewerbung über die Landarztquote abgeschickt haben? Für mich unvorstellbar.
    In Bayern ist das Interesse doch eher verhalten, obwohl die Bedingungen tlw. besser sind (z.B. ist eine risikolose Anstellung in einem MVZ erlaubt)
    Derzeitiger Stand 62 Bewerbungen auf 110 Plätze

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/g...dium-1.4799876

    Liegts an diesem Thread? Oder ist das Bildungsniveau in NRW mittlerweile so im Keller, daß man nicht mal den Vertrag lesen und verstehen kann, siehe auch diverse Beiträge dazu...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2020
    Beiträge
    1
    Hallo TortillaSchmauser,
    wie ist das Auswahlgespräch bei dir gelaufen? Kannst du uns freundlicherweise deine Erfahrung mitteilen ?
    mit freundlichen Grüßen



  4. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2020
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    *hochschieb*



    In Bayern ist das Interesse doch eher verhalten, obwohl die Bedingungen tlw. besser sind (z.B. ist eine risikolose Anstellung in einem MVZ erlaubt)
    Derzeitiger Stand 62 Bewerbungen auf 110 Plätze

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/g...dium-1.4799876

    Liegts an diesem Thread? Oder ist das Bildungsniveau in NRW mittlerweile so im Keller, daß man nicht mal den Vertrag lesen und verstehen kann, siehe auch diverse Beiträge dazu...
    Interessant, dass es dann letztendlich doch 812 Bewerbungen für Bayern geworden sind, also die ganz große Mehrheit hat sich erst in der zweiten Februarhälfte beworben, vielleicht gerade aufgrund von Artikeln wie dem der SZ?

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...tudienplaetzen



  5. #195
    Banned
    Registriert seit
    28.03.2020
    Beiträge
    35
    Ja das frage ich mich auch, habe damals nach dem Artikel eine E-Mail geschrieben und gefragt was mit den übrigen Studienplätzen passiert. Also ob sie evtl. verlost werden oder zurück an Hochschulstart fallen....

    Zurück kam eine ziemlich arrogante E-Mail, nach dem Motto: "Wir werden von Bewerbern überrannt und du brauchst hier auf gar nix zu hoffen".

    Naja dafür kann ich mir in 6 Jahren hier im Forum die ersten "Hilfe ich bin in der Landarztquote gefangen"-Posts geben. Hahaha



MEDI-LEARN bei Facebook