teaser bild
Seite 26 von 42 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 207
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    LOL- wie naiv kann man denn sein. Wer sagt denn, dass du die 250.000€ nach und nach abzahlen darfst? Wo willst das Geld her nehmen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    LOL- wie naiv kann man denn sein. Wer sagt denn, dass du die 250.000€ nach und nach abzahlen darfst? Wo willst das Geld her nehmen?
    Eben...

    Ratenzahlung anzubieten liegt allein und einzig am guten Willen des Landes dann. Wäre schon sehr nett und ein feiner Zug. Ist nur die Frage, warum man zu Vertragsbrüchigen so zuvorkommend sein sollte? Warum auf das Geld warten?

    Das ist alles schön und gut, wenn man die 250k (familiär) verfügbar hat.

    Als frischer Hochschulabsolvent 250k finanziert kriegen mit der ersten befristeten Anstellung? Öhm ja.... Banken finanzieren Immobilien, Kassensitze,.... weil sie im Zweifelsfall eine Sicherheit haben. Immobilien und Kassensitze kann man verkaufen. Steuern und andere Strafzahlungen bieten genau das nicht. Und dementsprechend sieht auch die Bereitschaft zur Finanzierung aus.



  3. #128
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    Eben...

    Ratenzahlung anzubieten liegt allein und einzig am guten Willen des Landes dann. Wäre schon sehr nett und ein feiner Zug. Ist nur die Frage, warum man zu Vertragsbrüchigen so zuvorkommend sein sollte? Warum auf das Geld warten?

    Das ist alles schön und gut, wenn man die 250k (familiär) verfügbar hat.

    Als frischer Hochschulabsolvent 250k finanziert kriegen mit der ersten befristeten Anstellung? Öhm ja.... Banken finanzieren Immobilien, Kassensitze,.... weil sie im Zweifelsfall eine Sicherheit haben. Immobilien und Kassensitze kann man verkaufen. Steuern und andere Strafzahlungen bieten genau das nicht. Und dementsprechend sieht auch die Bereitschaft zur Finanzierung aus.
    Thema hatten wir ja schon mal, aber: In 6-7 jahren sind schon mal 30.000 euro real von der inflation aufgefressen (bei 2% p.a.). Bleiben real 220.000. Die sind von der Steuer absetzbar, bleiben netto vielleicht noch 130.000. Davon kann man etwa die Hälfte bei sparsamer Lebensweise als WBA ansparen. Bleiben also 65.000, die unbesichert sind. Das wird möglich sein. Ja, zur Not auch mit einem Bürgen.



  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    Ratenzahlung anzubieten liegt allein und einzig am guten Willen des Landes dann. Wäre schon sehr nett und ein feiner Zug. Ist nur die Frage, warum man zu Vertragsbrüchigen so zuvorkommend sein sollte? Warum auf das Geld warten?
    Weil sie anders nicht an das Geld kommen


    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    LOL- wie naiv kann man denn sein. Wer sagt denn, dass du die 250.000€ nach und nach abzahlen darfst? Wo willst das Geld her nehmen?
    Lol, wenn ich kein Geld habe, dann können die doch gar nichts machen. Als armer Student besitze ich auch nichts pfändbares. Bleibt für das Land also nur noch die einzige Möglichkeit, mir die 250k zu stunden und mich das nach und nach abzubezahlen lassen. Anders bekommen die ihr Geld nicht.

    Ich habe übrigens schon einen ähnlichen "Deal" ausgehandelt. Musste mein zu viel ausgezahltes Bafög in den ersten beiden Jahren (über 10k aufgrund komplizierter Sachlage durch Selbstständigkeit) schon jetzt während des Studiums zurückzahlen und tue das momentan mit kleinen monatlichen Beiträgen. Ohne Zinsen. Das heißt, ich habe in den ersten beiden Jahren des Studiums quasi einen zinslosen Kredit erhalten und zahle den nun zurück. Trotz teilweise eigenen Verschuldens.

    Angehörige haben mit der Strafe (außer zu bürgen für die Stundung) übrigens gar nichts zu tun. Selbst wenn meine Eltern Milliardäre wären. Deshalb verstehe ich nicht, warum diese hier nun schon öfters erwähnt wurden.



  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    160
    Das ist eine eklatant hohe private Ausgabe. Viel Spaß das dem Finanzamt zu erklären. Wer das durch kriegt, der kann auch Sand in der Wüste verkaufen

    Inflation hin oder her nützt dir nichts, wenn Cash verlangt ist. Schönrechnen hoch 10.
    Bürge ist zu wenig.
    Eine Immobilie wird dafür belastet werden müssen. Bis halber Beleihungswert, sollte also schon einer 500k-Schätzung der Bank stand halten. Trotz dessen ist mir keine Bank bekannt, die Strafzahlungen finanziert. Die Bank will schon Nachweise, wofür das Geld ist.

    Sorry, ich hab zufälligerweise schon ein paar mehr Kredite und Banken von innen gesehen und kann den Milchmädchenrechnungen hier nicht folgen.



MEDI-LEARN bei Facebook