teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2019
    Beiträge
    30
    Operationstechnischer Assistent käme nicht in Frage ?
    Man verdient in der Ausbildung schon gut (damals bei mir waren es ca.950€ netto)
    Und ist zum Aufwerten der Studienchancen anerkannt. Und du lernst soooo verdammt viel. Und es kommt Dir viel mehr Respekt entgegen



  2. #7
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Wie wäre es mit Anästhesietechnischer Assistent?
    Oder eine MTA Ausbildung oder Hebamme?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    8
    Erstmal Vielen Dank für eure Antworten!
    Hinsichtlich der MTA Ausbildung ist es leider so, dass es bei mir im Umkreis von 50km keine Ausbildungsstellen für 2019 gibt. OTA würde mich auch sehr interessieren, allerdings ist hierbei keine Verkürzung möglich (oder liege ich hiermit falsch?), weshalb ich hier dann doch den Notfallsanitäter bevorzugen würde.
    Ich habe in den letzen Tage nochmal viel darüber nachgedacht und bin letztendlich zum Entschluss gekommen eine MFA Ausbildung an zu streben. Einerseits habe ich es wirklich als Ziel Medizin zu studieren, weshalb ein Umweg eher Zeitverschwendung wäre und andererseits kann ich dann im Jahr 2021 noch meine Wartesemster + TMS + Ausbildung in der Eignungsquote (z.b Mainz) zur Geltung bringen.



  4. #9
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    wie wäre es mit MTA-L,-F,- oder -R hab MTAL gemacht und es war super fürs Studium
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook