teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich brauche mal die Hilfe erfahrener Öffi-Nutzer in Berlin. Freitag/Samstag werde ich mit dem großen Tochterkind in Berlin und Potsdam weilen und ich schaue gerade nach den sinnigsten Tickets. Freitag Abend nur mit nem Einzelfahrschein vom Flughafen zum Hotel, das ist klar. Der Samstag wird komplizierter. Plan ist der, morgens in die 100 zu steigen und damit der Großen einmal das kleine Sightseeingprogramm zu bieten, zwischendurch mal ein- und aussteigen. Am frühen Nachmittag machen wir uns dann nach Babelsberg zur Harry Potter Ausstellung auf den Weg und abends dann wieder zurück nach Tegel.
    Bei den Tagestickets finde ich nun folgende Aussage auf der offiziellen Seite der Verkehrsbetriebe:
    Tageskarten im Regeltarif für die räumlichen Geltungsbereiche Berlin AB, BC, ABC sowie Potsdam AB beinhalten die Mitnahme von drei Kindern im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren.

    Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren erhalten ermäßigte Fahrausweise (ausgenommen Tageskarte VBB-Gesamtnetz).
    Fährt meine neunjährige Tochter damit nun auf meinem Fahrschein mit oder braucht sie einen eigenen ermäßigten?

    Zweite Frage: Potsdam liegt im Bereich C, hat aber auch noch einen eigenen städtischen Tarifbereich. Bei S-Bahnfahrt hin und mit dem RE7, der im Netzplan des VBB aufgeführt ist, zurück reicht da das ABC-Ticket?
    Ich blicke da nicht durch...



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wenn sie mit dir fährt, müsste sie auch auf deinen Fahrschein fahren. Wenn sie alleine fahren würde, bekäme sie einen ermäßigten Fahrschein.
    Berlin ABC müsste für eine Fahrt bis Potsdam reichen. Zumindest hat es das vor einigen Jahren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Danke, habe das jetzt auch so verstanden, etwas verwirrend dennoch



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich finde ja gerade die Seiten der BVG unübersichtlich und teilweise wirklich alles, aber nicht selbsterklärend. Habe mich ja vorletzte Woche selbst damit rumgeschlagen und war relativ genervt angesichts der (Nicht-)Informationen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ist jetzt keine 100% verlässliche Aussage, aber ich hatte im Sommer ein ABC Ticket (halt aufgedruckt auf meine Volunteer Bescheinigung), damit war alles in Berlin und Potsdam möglich, bin da relativ viel rumgekommen, sowohl S-Bahn, Busse als auch mal einen RE und gab bei Kontrolle keine Beanstandung.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook