teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OT:
    Kann mir jemand ein (internistisches) ICU-Buch empfehlen? Natürlich den aktuellen Leitlinien entsprechend...
    Lieben Dank schon einmal!



  2. #27
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    149
    @ninakatharina Internistische Intensivmedizin von Volker Herold



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    103
    Guten Tag ihr Lieben, um das Thema nochmals aufzufrischen .

    Ich bin Assi in der Inneren im 3 WB-Jahr, habe 9 Monate Intensiv hinter mir, fand es eine bereichernde lernintensive Erfahrung, habe aber das Gefühl "reingeschnuppert zu haben" und würde nach meine FA zum Allgemeininternisten oder ggfs. nach einer kurzen Pause (auf akuter Personalmangel auf Intensiv nochmals für 3-6 Monate hinrotieren) noch weiter in die Thematik einsteigen wollen. Leider sind die Arbeitsbedingungen mit Schichtdienst auf Dauer nicht allzu lukrativ, sodass ich es eher unwahrscheinlich halte dauerhaft dort zu arbeiten. Wobei manche Fachärzte bei uns einen Deal machen können nur FD und SD zu machen. Da ich bisher mich bisher noch für kein Subspezialität der Inneren Medizin festlegen will/keine besondere Interesse besitze, liebäugele ich mit dem Berufsbild eines hausärztlichen Internisten (Exit-Strategie ). Die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin werde ich bald erwerben, um später im ambulanten Sektor die möglichkeit zu haben, in der Akutmedizin (als Notarzt) zu arbeiten.

    Meine Frage wäre: Was bringt einem die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin nachher für die ambulante Versorgung oder was meint ihr dazu? Habe ich bis auf das fachliche Wissen natürlich etwas davon?



  4. #29
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Ich habe die Zusatzbezeichnung nach dem FA gemacht, bringt Dir in der ambulanten Versorgung nichts, aber das fachliche und praktische Wissen, auch und gerade was Abläufe von intensivmedizinischen Aufenthalten und die Auswirkung hiervon auf Körper und Geist ausmachen, ist sehr hilfreich in der täglichen Arbeit mit meinen kardiologischen Patienten, gerade, wenn komplexe Eingriffe (Klappen, Bypässe, Hauptstamm PTCAs etc) anstehen.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    49
    Bin im ambulanten Bereich und kann dir sagen die internistische Intensvmedizin bringt dir als Hausarzt null. Wenn man überlegt sich als Internist selbstständig zu machen in der hausärztlichen Versorgung muss einem klar sein das man vom ambulanten Abrechnungswesen keine Ahnung hat - lieber hier rechtzeitig Wissen aneignen.



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook