teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt den Wundmanager als Bezeichnung von der ICW. Da ist der Schwerpunkt auf chronische Wunden gelegt. Wie das Abrechnungstechnisch aussieht, weiss ich nicht.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wie das Abrechnungstechnisch aussieht, weiss ich nicht.
    Meines Wissens ziemlich gut. Ich müsste die Ziffern nachschauen, aber es gibt genug für Kompressionsverband, Versorgung chronischer Wunden etc...
    Anders formuliert: wenns nicht so gut wäre, würde ein niedergelassener Kollege die Patienten mit chronischen Wunden nicht 10 Mal über zwei Quartale verteilt sehen und dann erst einweisen.



  3. #13
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Es gibt den Wundmanager als Bezeichnung von der ICW. Da ist der Schwerpunkt auf chronische Wunden gelegt. Wie das Abrechnungstechnisch aussieht, weiss ich nicht.
    Meine PJ-Praxis-Ärztin hat das gemacht, schon ganz interessnt und sinnvoll.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Es gibt den Wundmanager als Bezeichnung von der ICW. Da ist der Schwerpunkt auf chronische Wunden gelegt.
    Kennst Du jemanden, der die Weiterbildung, bzw. eher "Fortbildung", gemacht hat, oder kennst das Curriculum und kannst etwas darüber sagen, ob einen die Fortbildung wirklich sinnvoll auf die praktische Tätigkeit in einer allgemeinmedizinischen Praxis vorbereitet? Auf jeden Fall klingt die Fortbildung nicht nur interessant (habe die Inhalte mal gegoogelt), sondern das Thema scheint für einen Allgemeinmediziner, der Lust auf den Themenbereich hat, auch sehr alltagstauglich zu sein.



  5. #15
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    @ Relaxametrie: wie gesagt, die Ausbildung kenn ich nicht, aber meine PJ-Praxis Ärztin war das und es hat schon was gebracht. Sie betreut mehrere Patienten mit chronischen Wunden, auch in Pflegeheimen, und konnte da immer recht genau sagen, wie das behandelt gehört. Gab auch eine gute Zusammenarbeit mit einer Wundversorgungs-Firma, sie kannte sich mit den diversen WUndauflagen gut aus und ließ sich da auch von den Firmen immer auf dem neuesten Stand halten.

    Ich fand es jedenfalls interessant und einen Mehrwert für Hausärzte.



MEDI-LEARN bei Facebook