teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    Da, wo andere Urlaub machen oder so ähnlich
    Semester:
    3
    Beiträge
    199
    Moin. Nun kann es einem früh vorkommen (ich bin gerade im 4. Semester angekommen) aber ich muss meine Famulaturen weitgehend planen (ich habe 3 Kinder).

    Ich habe mich unter anderem fürs Ausland entschieden, da wenn ich es frühzeitig plane, klappt es auch. Ich habe Kontakt zu mehreren interessanten Kliniken aufgenommen und bis auf eine, haben alle ein Bewerbeprotal, wo man nur Kästchen ausfüllt.

    Diese eine Klinik hätte aber gerne ein Motivationsschreiben. Die Frage kann völlig doof vorkommen aber was schreibe ich so rein damit es nicht blöd klingt? Meine Gründe sind nicht weltbewegend - ich würde schlichtweg das Krankenhausleben in diesem Land sehen, da wir überlegen, nach dem Studiun dahin zu ziehen. Kann ich das so schreiben oder muss da was Tieferes rein?

    Euch allen einen schönen Sonntag.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    6.890
    Kommt drauf an wo. In der Schweiz oder in Österreich würde ich mich einfach ganz normal bewerben, ohne jede Zusatzinfo. In einem Land wie Schweden oder England würde ich exakt das, was du geschrieben hast, im Anschreiben erwähnen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    Da, wo andere Urlaub machen oder so ähnlich
    Semester:
    3
    Beiträge
    199
    Danke Dir! Es handelt sich eben um die Schweiz. Für Schweden musste ich nur eine Online-Umfrage ausfüllen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    6.890
    Kannst du natürlich auch dort erwähnen. Anderes Gesundheitssystem, usw. - was dir halt sonst noch so alles einfällt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019