teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Medi-learner,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Folgende Situation: ich bin im letzten Ausbildungsjahr zum Urologen und arbeite bei Asklepios nach 3 Jahren an der Uni. Meine Frau ist bereits FÄ für Kinder- und Jugenmedizin. Wir leben beide mit Kindern in Hamburg und wünschen uns so sehr einen Umzug in den Süden Richtung Oberbayern (Murnau/Landsberg/Garmisch). Langfristig möchten wir beide in der Niederlassung arbeiten. Zusatzbezeichnungen haben wir noch nicht. Wir haben auch leider keine Connections nach Bayern, so dass wir zum jetzigen Zeitpunkt etwas unbeholfen sind.
    Meine Frage: wie würdet ihr Vorgehen? Die KV Börse ist fürn Arsch. Initiativbewerbungen an Krankenhäusern und Praxen? Wo bekomme ich noch Infos? Ich freue mich sehr über Antworten und Tipps!!! Danke!!!
    Beste Grüsse
    Fred
    Geändert von FredTheDread (04.03.2019 um 05:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man mit Kindern freiwillig aus Hamburg nach Bayern ziehen kann - gerade als Facharzt bietet sich eine Anzeige im lokalen Ärzteblatt an. Damit haben jedenfalls Freunde gute Erfahrungen gemacht. Für eine Klinikstelle würde ich mich initiativ bewerben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Das hat natürlich überwiegend private Gründe. Einerseits die Großstadt und die Leute an sich und wir kommen beide aus dem Süden. Uns fehlen auch einfach die Berge und die Natur...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Das dachte ich mir schon mit dem privaten Gründen.
    Aber wir haben - weil mein Mann von dort kommt - relativ viel Kontakt nach Bayern und wenn ich mir anhöre, wie dort die Kinderbetreuung oft schwierig und teuer ist plus dieses fragwürdige Schulsystem mit "Grundschulabitur", da bekommt mich keiner aus Hamburg weg. Ich habe aber auch keinerlei Sehnsucht nach Bergen 😆.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von den Kita Kosten und dem Schulsystem lassen wir uns nicht abbringen. Die Lebensqualität da unten ist einfach höher.
    Geändert von FredTheDread (03.03.2019 um 19:02 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook