teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Volle Zustimmung. "Zum Reinkommen" im Sinne von "sich dem Fachgebiet nähern" (@ davo: es war ja die Rede von "sinnvoller") ist Geri 1a. Weites (-tes?) internistisches Spektrum, nicht zu unterschätzende Polypharmakologie, Wunden, plus alles andere.
    Ich kenne einige angehende Internisten und Allgemeinmediziner, die ihre erste Stelle in der Geriatrie haben oder hatten, ich überlege mir den Abstecher noch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Atya
    Guest
    Genau so @ lava+ Gesocks

    Ich habe genauso wie ihr das schon beschrieben habt gehört

    Ich finde es nicht so schlimm 1 Stelle als Assistentarzt in der Geriatrie anzufangen, man beschäftigt sich halt nur länger mit den Omis/Opis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063
    Kommt auf die Geriatrie an. Ich kenne eine geriatrische Abteilung in der die Assistenten ganz normal die Weiterbildung zum INternisten inkl. Rotationen, ZNA und ITS durchlaufen. Die hatten zusätzlich eine große Sonofunktion und hatten darin eine relativ gut Ausbildung. Mich würden die ganzen Assessmentbögen nerven ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Stukkadent
    Mitglied seit
    16.05.2010
    Ort
    Westen
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als späterer Allgemeini kommt die Geriatrie durch die längeren Liegezeiten sicherlich dem späteren Praxisalltag am nächsten, denn man sieht ... die Verläufe! In der Akutinneren bleiben die Pat. so kurz liegen, da weiß man gar nicht, wie es so weitergeht. Auch den Umgang (nicht nur bei den alten Patienten) mit den 5-6 aktiven Problemen pro Patient, kann man in der Geri besser lernen als anderswo. Aber ja, dann auf jeden Fall Akut-Geri.
    Und die sollte im Idealfall auch eine Notaufnahme haben...
    Durch die "Breite" des Fachs kann man schon mal Praxisluft schnuppern... ja, sie kommt mit Schenkelhalsfraktur aber auch Delir, Inkontinenz, Mangelernährung, kann nicht schlafen, nicht gehen, hat Schwindel und ist total depressiv.
    Und er kommt eigentlich mit Z.n. Herzinfarkt, hat aber auch Beinschmerzen, Schulterbeschwerden, kann schlechter laufen, vergisst alles und ist einsam.
    Nur so als Beispiel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook