teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2018
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand Erfahrungen gemacht wie aussagekräftig die Generalproben sind ? Also die Prozente die man in der Generalprobe kreuzt, ob man im Physikum etwas weniger oder mehr kreuzt?

    DANKE



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Mein Ergebnis war minimal besser als die zweite Generalprobe und etwas schlechter als die erste Generalprobe. Spannweite knapp zwei Prozent. War also wirklich sehr aussagekräftig.

    (Beim Hammerexamen wars ähnlich, da lag mein Ergebnis genau zwischen Median und Mittelwert meiner Generalproben.)
    Geändert von davo (06.03.2019 um 15:38 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2018
    Beiträge
    13
    Oh vielen Dank ! Also mir geht es wirklich nur ums Bestehen - 10% weniger als in den Generalproben kreuzen ist unwahrscheinlich oder ? Hatte jetzt ein examen Tag 1 mit 74 und Tag 2 mit 76 gekreuzt und hoffe einfach nur



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Alles ist möglich, aber es ist IMHO unwahrscheinlich.

    Trotzdem war das ja erst eine einzige Generalprobe. Mit zwei oder drei wird die Vorhersage natürlich immer präziser. Die Examen sind ja doch immer wieder unterschiedlich im Niveau, haben Themen und Fragen, die einem mal mehr, mal weniger liegen, usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es hängt auch viel mit deiner Persönlichkeit zusammen. Ich war in der Vorbereitung am Ende nicht mehr in der Lage die Fragen in Ruhe und mit Konzentration zu lesen, deswegen habe ich die Fragen oft nur noch flüchtig gelesen.
    Im Examen selber hatte ich >90% richtig, in der Vorbereitung bestimmt 20% weniger. Ich war zum Glück im Examen entspannt und hatte keine Probleme mit meiner Konzentration.
    In den Semesterabschlussklausuren dagegen merke ich immer wieder wie ich spätestens nach 100 Fragen mich nur noch durchklicke und auch da die Fragen nicht mehr vollständig lese. Irgendwann baut sich dann bei mir so eine scheiss-egal Haltung auf.

    Versucht also im Physikum ruhig und konzentriert zu bleiben, vor allem wenn ihr zu Nervosität oder das komplette Gegenteil tendiert. Es muss genug Anspannung da sein um das Maximum rauszuholen, andererseits darf die Anspannung nicht zu groß werden (gab doch mal diese These aus PsychSoz... die trifft wirklich zu ).
    Wenn ihr in euren Vorbereitungen konstant über der Bestehensgrenze liegt, solltet ihr einigermaßen entspannt in die Prüfung gehen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook