teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Bei dem Fall aus den USA ging es doch um Balamutha mandrillaris und nicht um N. fowleri.
    Was spricht eigentlich dagegen, einfach NaCl oder ähnliches in der Apotheke zu kaufen und damit zu spülen? Damit dürfte die Gefahr doch quasi gleich Null sein.
    Gehst du nicht in der Nordsee oder im Sommer mal in einen Fluss baden? Oder besorgst du dir vorher ne Analyse des Wassers bevor du mit deinen Kollegen schwimmen gehst?



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Gehe ich tatsächlich nicht, aber das hat mit der Nasenspülung recht wenig zu tun. Bei einer gezielten Anwendung im HNO-Bereich wäre mir tatsächlich das Risiko zu hoch und ich würde lieber auf NaCl oder abgekochtes Wasser zurück greifen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Gehe ich tatsächlich nicht, aber das hat mit der Nasenspülung recht wenig zu tun. Bei einer gezielten Anwendung im HNO-Bereich wäre mir tatsächlich das Risiko zu hoch und ich würde lieber auf NaCl oder abgekochtes Wasser zurück greifen.
    Für Infektionen des zentralen Nervensystems (ZNS) durch Acanthamoeba und Balamuthia-Amöben (Trophozoiten) werden Primärinfektionen der Lunge (Einatmen
    von kontaminiertem Staub oder Aerosol) oder der Haut
    (verschmutzte Wunden) und anschließende hämatogene
    Verbreitung angenommen.
    Naegleria-Infektionen stehen alle im Zusammenhang mit
    Baden, insbesondere Tauchen, in warmen (über 30°C) Süßgewässern. Dabei durchdringen diese Amöben das Riechepithel
    und gelangen entlang des Nervus olfactorius in das ZNS. (
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile).

    Dann würde ich mal sagen, halt die Luft an und wenn man sich im Garten verletzt muss man zukünftig nicht nur den Tetanus-Impftstaus erheben, sondern direkt auf Amöben testen. Es handelt sich um medizinische Einzelfälle.



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Hab ich jemals gesagt, dass so was keine Einzelfälle sind? Ich habe nur gesagt, dass ich selber lieber mit NaCl oder abgekochtem Wasser spülen würde, um das Risiko zu minimieren. Da steht nirgendwo, dass ich das für die einzig wahre Methode halte. Und das mit dem nicht baden gehen hat nichts mit Amöben oder ähnlichem zu tun, ich schwimme einfach nicht gerne im Freiwasser. Da kommt der frühere Beckenschwimmer in mir durch.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook