teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3
    Guten Abend Zusammen,

    ich bin kurz vor Ende meiner Ausbildung und hatte heute ein Gespräch mit einem Kumpel, der auch Medizin studieren möchte. Er hat ebenso wie ich, einen Schnitt von 1,5 und meint, dass er letztes WiSe keinen Studienplatz bekommen hat, trotz abgeschlossener Ausbildung. Das macht mir etwas Sorgen, weil ich mich eigentlich genau mit der Qualifikation auch bewerben möchte und ich eigentlich gedacht habe, ganz gute Chancen zu haben...



    Für mich stellt sich jetzt vor allem die Frage, wie realistisch es ist, dass ich einen Studienplatz bekomme. Ich bekomme da von der Family aus auch Druck, um ehrlich zu sein. Ich will nicht ins Detail gehen, aber je früher ich meinen Platz habe, desto glücklicher sind alle - vor allem ich.


    TMS lief leider nicht so gut, HAMNAT möchte ich dann auch nochmal versuchen, ist jetzt aber nicht unbedingt so mein Fokus.

    Wo ich weiß, dass ich noch eine Chance habe, wären diverse Auswahlgespräche an Unis, aber das ist ja jetzt auch unsicher, ob man sich so von der Menge absetzen kann.

    Kann mir bitte jemand helfen, meine Gedanken zu sortieren? Zu sehen, dass so viele Mühen umsonst gewesen sein sollen, ist echt deprimierend. Und ich weiß, es gibt Leute, die haben noch mehr hinter sich, wie ich, das ist mir durchaus klar. *seufz*



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    7.177
    Lies dir einfach mal sorgfältig die Auswahlregeln der einzelnen Unis durch und schau dir die Grenzwerte der letzten Wintersemester an. Hier z.B. der Link für das letzte Wintersemester: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2338 Einfach unter AdH auf den Studienort klicken um Details zu den damaligen Auswahlregeln zu erhalten. Cave: Diese können natürlich dieses Mal anders sein.

    Schau dir insbesondere Gießen in der Ausbildungsquote an, sowie Jena, Kiel, Leipzig und Saarland.



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    271
    Ich würde an deiner Stelle auch Dresden in Betracht ziehen. Hier sehe ich sehr gute Chancen für eine Einladung zu einem Auswahlgespräch.



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  4. #4
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von twin2 Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle auch Dresden in Betracht ziehen. Hier sehe ich sehr gute Chancen für eine Einladung zu einem Auswahlgespräch.
    Ich wollte exakt dasselbe schreiben. Zumal das Studium in Dresden echt dufte ist
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019